Die perfekte Geschäftsausstattung ist gerade im Software- und Hardware-Bereich in der heutigen digitalisierten Welt ein großer Erfolgsfaktor. Lies jetzt in unserem Interview mit Herrn Thalhammer von ntb Thalhammer Bürotechnik Ges.m.b.H., weshalb eine optimale Ausstattung nicht zu unterschätzen ist.
Unser Partner Jonathan Thalhammer ist Experte auf dem Gebiet Software- und Hardware-Geschäftsausstattung. Die optimale Ausstattung kann bei Unternehmen und gerade bei Neugründungen über die weitere Existenz entscheiden. In unserem Interview stand uns Herr Thalhammer Rede und Antwort zu diesem wichtigen Thema.
helloCash: Stellen Sie bitte kurz sich selbst und das Unternehmen vor.
Herr Thalhammer: Mein Name ist Jonathan Thalhammer und ich bin seit 2012 im Unternehmen ntb Thalhammer Bürotechnik Ges.m.b.H. tätig. Mein Vater gründete 1984 das Unternehmen als Ein-Mann-Betrieb und mittlerweile sind wir zu einer Ges.m.b.H mit 12 Mitarbeitern gewachsen. Ich bin vorwiegend für den Ein- und Verkauf, die Kassensoftware und für diverse organisatorische Maßnahmen im Unternehmen verantwortlich. Weiters helfe ich auch immer gerne aus, wenn es irgendwo zwickt und eng wird. Ist beispielsweise in der Technik viel zu tun, dann springe ich natürlich gerne ein.
helloCash: Was bietet Ihr Unternehmen an?
Herr Thalhammer: Wir bieten eine Gesamtlösung für Unternehmen im Bereich Bürotechnik an. Wir verkaufen verschiedenste Produkte und Dienstleistungen, angefangen von Büromöbeln (Partner ist HALI), Kopier- und Drucksysteme (CANON), Server, Netzwerkinstallationen, Zeiterfassungssysteme (FINK), Computer und Laptops bis hin zu Kassensoftware von helloCash.
helloCash: Welche Produkte vertreibt Ihr Unternehmen und wo ist Ihr Unternehmen tätig?
Herr Thalhammer: Unser Standort ist in Feldkirchen im wunderschönen Kärnten. Wir vertreiben Produkte von Canon, Fujitsu, HP, Lenovo, Brother, Fink, Epson, Star, Eizo, uvw.
helloCash: Warum sind eine gute Software- und Hardware-Ausstattung als Unternehmen nicht zu vernachlässigen?
Herr Thalhammer: In der digitalisierten Zeit von heute kann man sich keine Ausfälle im Unternehmen erlauben. Um einen reibungslosen Ablauf im Alltag zu gewährleisten, ist es wichtig, einen kompetenten Partner und eine gute Hard- und Software zu haben.
helloCash: Sie empfehlen auf Ihrer Website verschiedenste Kassensysteme. Was muss eine Registrierkasse in Ihren Augen erfüllen?
Herr Thalhammer: Ein Kassensystem muss benutzerfreundlich und übersichtlich aufgebaut sein. Es soll möglichst wenige Fehler in der Programmierung aufweisen und stetig weiterentwickelt werden.
helloCash: Als IT-Experte, können Sie unseren Lesern auf einfache Art und Weise erklären, wie ein Cloud-Kassensystem wie helloCash funktioniert?
Herr Thalhammer: Man muss sich das so vorstellen, als würde man sich bei Facebook anmelden. Es wird nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort benötigt. Somit kann man mit jedem Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) auf die Kassa zugreifen, solange eine Internetverbindung vorhanden ist. Der Vorteil ist auch, dass die Daten der Kassensoftware nicht extra gesichert werden müssen, da alles in der Cloud gespeichert ist.
helloCash: Wodurch unterscheidet sich helloCash von den anderen?
Herr Thalhammer: helloCash vereint einfachste Bedienung mit großem Leistungsumfang und kleinstem Preis.
helloCash: Welche Funktionen von helloCash finden Sie am besten?
Herr Thalhammer: Die einfache Einrichtung der Signatur ist super! Auch die Gutscheinverwaltung ist sehr übersichtlich. Wobei die Gutscheinnummer etwas kürzer sein könnten, aber ansonsten ist die Gutscheinverwaltung top. Es ist auch sehr schnell möglich, in der Kasse auf Kleinunternehmer umzustellen.
helloCash: Warum haben Sie sich dazu entschieden, Partner von helloCash zu werden?
Herr Thalhammer: Wir waren immer auf der Suche nach einer Kassensoftware, die uns und unseren Kunden einen Mehrwert bietet. helloCash kann uns das alles bieten. Unsere Kunden sind mit der Kassensoftware von helloCash alle sehr zufrieden. Und genau das ist das Wichtigste. Man glaubt nicht, wie wertvoll ein zufriedener Kunde für die Neukundengewinnung ist. Denn die Leute reden miteinander und empfehlen uns dann weiter.
helloCash: Welchen Unternehmen können Sie helloCash besonders empfehlen?
Herr Thalhammer: Ich kann helloCash jedem empfehlen, der neu ins Business starten will und der eine kleine Kassa benötig. Aber ganz speziell empfehle ich helloCash für Kunden, die eine mobile Kassa benötigen, beispielsweise mobile Fußpflege oder ein mobiler Friseur.
helloCash: Was geben Sie Unternehmern im Hinblick auf ihre Hardware- und Software-Ausstattung noch mit?
Herr Thalhammer: Wenn Sie sich für eine neue Software entscheiden, dann entscheiden Sie sich unbedingt für einen kompetenten Partner. Es gibt nichts Ärgerlicheres, als wenn man ein Problem hat und keinen Support vom Anbieter bekommt.
Bezüglich Hardware gibt es folgenden Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. Besser gleich professionelle Hardware kaufen und somit eventuellen weiteren Problemen vorbeugen. Wir als Partner bieten aber sowieso nur professionelle Hardware für unsere Kunden an.
helloCash: Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserem Interview zum Thema Geschäftsausstattung Herr Thalhammer. Es freut uns sehr, dass die ntb Thalhammer Bürotechnik Ges.m.b.H. zu unseren Partnern zählt.
Du möchtest auch bei deiner Registrierkasse die perfekte Geschäftsausstattung? Dann probiere helloCash doch einfach gleich kostenlos aus und überzeuge dich selbst. In unserem Shop findest du auch noch das perfekte Zubehör.
Du bist als Unternehmen überzeugt von helloCash und möchtest ebenfalls Partner werden? Dann schreibe eine E-Mail an info@hellocash.at und erfahre mehr über unser Partner-Programm. Wir freuen uns auf deine Nachricht!