Nagelstudio Werbung – So gewinnst du clever Neukunden

Du fragst dich, wie du clever Nagelstudio Werbung machen kannst? In diesem Artikel findest du inspirierende Ideen, mit denen du dein Nagelstudio für Kunden noch interessanter machst. Um dein Marketing noch zielgerichteter zu betreiben, vergiss auch nicht, eine Marktanalyse durchzuführen!

Nagelstudio Werbung – 7 clevere Ideen zur Neukundengewinnung

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Gestalte dein Schaufenster kreativ

Ein attraktiv gestaltetes Schaufenster zieht die Blicke auf sich. Sei kreativ und anders als die Konkurrenz. Denn nur so sticht dein Studio aus der Menge an Läden heraus. Führst oder verwendest du besondere Produkte ? Dann hebe auch diese hervor!
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Nutze Gutscheinportale

Heutzutage gibt es etliche Wege, auf online Aufmerksamkeit zu erzeugen. Eine tolle Nagelstudio Werbung kannst du z. B. auf Groupon machen. Hier suchen täglich tausende von Kunden nach attraktiven Gutscheinen – und finden so vielleicht auch dein Nagelstudio. Da Groupon in Österreich nicht mehr aktiv ist, kannst du auch stattdessen Gutscheincodes auf gutscheine.at veröffentlichen.
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Starte Rabattaktionen

Du solltest Rabattaktionen für deine Nagelstudio Werbung nutzen. Warum? Nun, jeder Kunde liebt Rabatte. Und wie? Moderne Kassensysteme bieten dir mittlerweile interessante Rabatt- und Gutscheinfunktionen zur Kundenbindung. Mehr dazu erfährst du weiter unten in diesem Artikel.
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Nutze Google MyBusiness

Wenn dein Nagelstudio bisher noch nicht auf Google Maps zu finden ist, dann solltest du das schleunigst ändern. Denn nur, wenn dich potenzielle Kunden auf Google finden, kannst du Neukunden dazugewinnen.
5

Starte einen Beauty-Blog

Nägel zu designen ist nicht nur dein Job, sondern deine Leidenschaft? Dann solltest du einen eigenen Beauty-Blog auf deiner Website starten oder einen Instagram-Kanal eröffnen. Denn so kannst du zwei Dinge clever kombinieren: Nagelstudio Werbung und deine Leidenschaft.
6

Beschenke deine Kunden

Sorge mit kleinen Geschenken dafür, dass deine Kunden wiederkommen und dich empfehlen. Auch in der heutigen Zeit ist die Werbung „Mund-zu-Mund“ noch immer eines der wichtigsten Werkzeuge, um Neukunden zu gewinnen. Denke immer daran: zufriedene Kunden kommen wieder und bringen außerdem häufig Freunde mit.
7

Biete deinen Kunden das gewisse Extra

Kennst du deine Kunden? Weißt du, welche Sorte Tee sie gerne mögen? Falls nein, solltest sie am besten direkt fragen. Denn, wenn sich deine Kunden bei dir wie zu Hause fühlen und du Ihnen Kekse, Kaffee oder Tee anbieten kannst, ist das eine sehr gute Werbung für dein Nagelstudio.

Nagelstudio Werbung durch Online Marketing

Du hast im vorigen Abschnitt sicher schon gemerkt, dass sich mittlerweile viel im Internet abspielt. Und das nicht ohne Grund: die meisten Kunden recherchieren heutzutage erst im Internet, bevor sie ein Nagelstudio besuchen.

Kunden suchen nämlich in erster Linie nach Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Was kosten die Dienstleistungen in dem Nagelstudio?
  • Was sagen andere Kunden zum Service?
  • Wo befindet sich das Nagelstudio?

Wenn du den Kunden bereits online all diese Fragen beantwortest, erhöhst du die Chancen, dass sie zu dir ins Studio kommen. Online Marketing ist daher eine großartige Möglichkeit, für dein NagelstudioWerbung zu machen.

Wir empfehlen dir, vor allem auf folgenden Plattformen aktiv zu sein:

  • Google (Google MyBusiness)
  • Groupon (Gutscheine für dein Nagelstudio)
  • Facebook (eigene Unternehmensseite)
  • Instagram (Fotos deiner Arbeit)
  • eigene Website (Blog zu den Themen Nagelpflege etc.)

Online Marketing ist zwar mit viel Arbeit verbunden, zahlt sich langfristig jedoch aus.

Moderne Kassensysteme als Werbemaßnahme

Wenn du Kassensysteme bisher als großen, grauen Klotz in Erinnerung hast, haben wir ein paar interessante Neuigkeiten für dich. Denn moderne Kassensysteme sind mittlerweile echte Alleskönner. Sie unterstützen dich bei der Terminplanung, bei der Umsatzanalyse und können dir auch in puncto Nagelstudio Werbung helfen.

Das Kassensystem von helloCash hilft dir nämlich z. B. bei der Gutscheinverwaltung oder Rabatt Erstellung. Ob Dienstleistungsgutschein, Wertgutschein oder Produktgutschein – dir sind bei der Erstellung keine Grenzen gesetzt.

Mehr zu den innovativen Kassensystemen von helloCash erfährst du hier

Fazit

Nagelstudio Werbung muss nicht schwer sein – du musst nur die richtigen Kanäle auswählen.

Wenn du die richtigen Kanäle für deine Nagelstudio Werbung auswählst, kannst du nachhaltig neue Kunden dazugewinnen. Nutze hier auf jeden Fall den cleveren Mix aus Online- und Offline-Werbung . Denn ein attraktiver Gutschein auf Groupon oder ähnlichen Plattformen und eine gepflegte Internetseite machen genauso viel Eindruck, wie ein schön gestaltetes Schaufenster.