Startseite

Kassenaccount bei FinanzOnline abmelden

Wann ist es notwendig, den helloCash Kassenaccount bei FinanzOnline abzumelden? Hier in diesem Beitrag beantworten wir dir diese Frage.

Wann muss ich meine Kasse bei FinanzOnline abmelden?

Bitte melde deinen Kassenaccount nicht leichtfertig bei FinanzOnline ab. Das Abmelden ist NICHT nötig, wenn du beispielsweise einen Betriebsurlaub machst und deshalb deine Kasse nicht in Verwendung hast. In diesem Fall kannst du die Kassa einfach unverändert lassen.

Deine Kassa ist NUR dann bei Finanzonline abzumelden, wenn du …

  • deinen helloCash Account kündigst
  • nicht mehr signieren musst, weil du zum Beispiel festgestellt hast, dass du nicht in die Signaturpflicht fällst.

ACHTUNG: Wenn du die Kassa bei FinanzOnline abmeldest, kann die Signatur in helloCash dauerhaft nicht mehr aktiviert werden. Möchtest du die Signatur aktivieren, musst du einen neuen helloCash Account erstellen und die Signatur erneut starten. Damit du die Daten deiner alten Kasse auch in deiner neuen verwenden kannst, musst du diese aus der alten Kasse exportieren und in die neue Kasse importieren.

Hier findest du noch weitere FAQ Beiträge, die dich möglicherweise interessieren könnten:

Benötigst du Hilfe oder hast noch weitere Fragen zum Thema Kassenaccount bei FinanzOnline abmelden? Dann kontaktiere gerne unseren Support per E-Mail, Telefon oder Chat. Wir sind für dich da und beantworten gerne deine Fragen.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+43 7208 81508

info@hellocash.at