Hier erhältst du unterschiedliche Lösungsansätze, falls du bei der Einrichtung deines helloSmart Gerätes Probleme hast.
Kontrolliere bitte, ob folgende Einstellungen getätigt wurden:
1.Bluetooth am Gerät aktivieren:
Die Bluetooth Verbindung deines Gerätes muss eventuell zuerst aktiviert werden, gleiches gilt für den “inner Printer”.
Du findest diese in den Android Einstellungen, wenn du am Gerät “runter wischst”.
Erst wenn diese Einstellungen aktiviert sind, kannst du mit helloSmart Rechnungen drucken.
2. helloCash App ist installiert und richtig konfiguriert:
Um helloSmart nutzen zu können, benötigst du ein bestehendes helloCash Konto (zumindest Medium). In der Browserversion von helloCash kann das helloSmart Gerät leider nicht genutzt werden.
Das helloSmart Gerät beruht auf dem Android Betriebssystem, du kannst die helloCash App also einfach aus dem Google Playstore runterladen. Sollte es dabei zu Problemen kommen, kann es sein, dass zuvor “Android System Web View” installiert und/oder geupdatet werden muss.
Sobald die helloCash App installiert ist:
Unter Registrierkasse- Einstellungen – Allgemein – Drucker (bzw. beim Druckersymbol) muss dort das Häkchen bei “Bluetooth” gesetzt werden. “WLAN Kombi” darf nicht angehakt werden.
3. Bondruckpapier ist eingelegt
kontrolliere bitte auch, ob das Bondruckpapier richtig eingelegt wurde. Falls du hier Nachschub brauchst, kannst du dies jederzeit bei uns im Shop bestellen. Wenn du Bondruckpapier für das helloSmart Terminal beziehst, achte bitte stets auf die korrekten Abmessungen:
- Durchmesser: 35 mm
- Rollenbreite: 57 mm
- Hülsendurchmesser: 12 mm
4. Geräteneustart
Nachdem du die obige Anleitung durchgegangen bist, empfiehlt es sich, das helloSmart Gerät nochmal auszuschalten und wieder einzuschalten, um sicherzugehen, dass alle Einstellungen übernommen wurden.
Falls Barzahlungen auf deinem helloSmart Gerät funktionieren, du aber Probleme mit Kartenzahlungen hast, könntest du hier fündig werden.
5. APN- Konfiguration
Falls du dein Gerät über eine SIM Karte und nicht über WLAN betreiben willst, kann es bei gewissen Anbietern sein, dass die APN- Einstellungen zuerst konfiguriert werden müssen, da ansonsten keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann. Genauere Informationen dazu erhältst du von deinem Mobilfunkanbieter.
Beim Anbieter Drei gibst du in das Feld APN einfach “drei.at” ein.
Hast du noch Fragen die in diesem Artikel nicht beantwortet werden?
Der Druck funktioniert nach wie vor nicht oder es treten andere Probleme auf? Du kannst dich gerne bei uns per Mail an info@hellocash.at wenden oder unseren Support anrufen.