Startseite

Kartenzahlung in helloSmart aktivieren

1.Du bist bei VivaWallet registriert:

Voraussetzung für die Nutzung der Kartenzahlung deines helloSmart All-in-One Terminals ist eine vorherige Registrierung bei VivaWallet – dem Zahlungsdienstleister für Kartenzahlungen auf deinem helloSmart Terminal. Bitte habe Verständnis, dass der Prozess manchmal ein paar Tage dauern kann. Viva Wallet ist als vertrauenswürdiger Partner- genauso wie helloCash- zu strengsten Sicherheitsvorkehrungen und Datenschutz verpflichtet, deshalb wird die Verifizierung sehr sorgfältig vorgenommen. Wenn dein Viva Wallet Account vollständig eingerichtet und verifiziert ist kannst du wie folgt vorgehen.

2. Starte mit der Kartenzahlung

Um die Kartenzahlung zu starten, musst du wie folgt vorgehen:

  • Öffne die helloCash App.
  • Wähle die Option „Viva Wallet” unter „Zahlungsarten”. 

Gehe dafür auf „Kassensystem” -> „Einstellungen” -> „Zahlungsarten” -> Bankomat. Hier kannst du nun die Viva Wallet-Option auswählen.

Setze dann das Häkchen bei “Status” auf “aktiv”.

Gleiches gilt für die Zahlungsart “Kreditkarte”.

Installiere dann die VivaWallet App auf dein helloSmart Terminal.

Du kannst diese direkt vom Google Playstore downloaden:

Melde dich danach mit deinen Viva Wallet Accountdaten in der Viva Wallet POS App an.

Nun kannst du sowohl Bankomatkartenzahlungen als auch Kreditkartenzahlungen über das helloSmart Gerät vornehmen.

Wähle dazu in der helloCash App die entsprechende Zahlungsart beim Rechnung erstellen und gehe dann auf Bon. Dann wird der Kartenleser deines helloSmart Gerätes angestoßen und dein Kunde kann mit Karte bezahlen.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+43 7208 81508

info@hellocash.at