Endlich ist es so weit. Das heißersehnte Update in der Gastrokasse bringt dir einiges an Zeitersparnis. Wir haben für dich lange Zeit- zusammen mit erfahrenen Gastronomie- und IT- Experten – an den Bestellabfragen gefeilt, um dir und deinen MitarbeiterInnen den Arbeitsalltag zu erleichtern, Bestellungen schneller abzuwickeln und somit deinen Arbeitsprozess effizienter und angenehmer zu gestalten.
Wähle aus 5 verschiedenen Bestellabfragen
Doch nun ins Detail: Du kannst ab sofort in helloGast aus 5 verschiedenen Bestellabfragen unterschiedlicher Natur wählen. Unter Registrierkasse-Artikel-Artikelverwaltung kannst du im Bereich Bestellabfragen wählen, ob du diese als Beilage, Extra, Größe, Gang oder Variation anlegst.
Während du vorher beispielsweise Saucen oder Beilagen als extra Artikel hinzufügen musstest, kannst du nun direkt auf Artikelebene festlegen, wenn ein Gast Ketchup zur Pizza möchte, den Salat lieber als Vorspeise haben will oder das Steak “medium” bevorzugt. Je nach Gästewunsch eignen sich hierfür verschiedenen Bestellabfragen.
Die Bestellabfragen, die zuvor in der Artikelverwaltung angelegt wurden, werden danach bei der Bestellung ausgewählt und sind sowohl am Küchenbon als auch in der Bestellübersicht sowie auch abschließend auf der Rechnung ersichtlich.
Beilage
Wie der Name schon sagt, kannst du hier verschiedene Beilagen zum Hauptgericht hinzufügen.
Extra
Hier könntest du zum Beispiel zusätzliche Auflagen für deine Pizza wählen und auch, ob deine Gäste es bevorzugen, die Pizza bereits geschnitten zu erhalten. Hier ein Beispielbild:
Für alle Bestellabfragen gilt (wie im Bild oben ersichtlich) :
Ist die Bestellabfrage Aktiv, ist sie bei der Auswahl des entsprechenden Artikels ersichtlich.
Wir die Bestellabfrage auf Erforderlich gesetzt, so ist eine Auswahl zwingend nötig, um die Bestellung abschließen zu können.
Unter Zuweisung kannst du die Bestellabfrage auf gewisse Kategorien in deiner Artikelverwaltung ( wie hier beispielsweise “Pizza”) beschränken. Ist hier nichts ausgewählt, wird die Bestellabfrage bei allen Kategorien abgefragt.
Gang
Hier kann festgelegt werden, in welcher Reihenfolge die Gerichte geliefert werden sollen. Dies ist auch am Küchenbon ersichtlich, somit ist deinem Personal immer klar, wenn beispielsweise ein Salat oder eine Suppe als Hauptspeise bestellt wurde. Dies vermeidet somit Missverständnisse und Wartezeiten.
Größe
Du bietest deine Speisen in verschiedenen Größen an und hast dafür verständlicherweise unterschiedliche Preise? Hier kannst du festlegen, ob und wie der Standardpreis für einen bestimmten Artikel je nach Portionsgröße abweicht. Bei der Bestellung sieht das dann in etwas so aus:
Variation
Hier kannst du noch unterschiedliche Variationen einer Speise festlegen, beispielsweise die Garstufe eines Steaks oder den Schärfegrad einer Speise.
Wir hoffen, dir gefallen die neuen Möglichkeiten, die sich für dich und dein Team durch das Anlegen von Bestellabfragen ergeben.
Für Kritik und Vorschläge sind wir natürlich immer offen und dankbar. Anregungen dazu kannst du uns wie immer anonym und ohne login hier zukommen lassen.
Gerne kannst du uns bei Fragen dazu natürlich auch direkt von MO bis DO zwischen 9 und 15 Uhr und freitags von 9 bis 12Uhr telefonisch unter +43 7208 81508 sowie per Mail unter info@hellocash.at kontaktieren.