Du kämpfst jeden Monat damit, die Buchhaltungsunterlagen rechtzeitig zusammenzustellen? Kein Wunder, denn der Buchhaltungsaufwand für die Buchhaltung kann bereits auch für kleine Unternehmen enorm sein. Hier in diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du den Arbeitsaufwand reduzieren kannst.

Wir haben überlegt, wie wir für dich die Buchhaltung einfacher und den Buchhaltungsaufwand reduzieren können und dazu sind uns unsere Funktionen Sammeldruck, Kassenbuch im PDF-Format und die optimierte Artikel- und Dienstleistungsverwaltung eingefallen.

Sammeldruck 

Mit der Sammeldruck-Funktion kannst du den Arbeitsaufwand für deine Buchhaltung um bis zu 46 % reduzieren. Wie das möglich ist? Indem du alle Rechnungen eines Monats auf einmal ausdruckst. Wie das funktioniert? Gehe in deiner Registrierkasse zu Registrierkasse > Rechnungen verwalten > Sammeldruck. Dort kannst du ganz einfach den Zeitraum auswählen und schon kannst du alle Rechnungen eines Monats ausdrucken. 

Hier in diesem Video zeigen wir dir noch einmal genau, wie das funktioniert. Beachte aber, dass diese Funktion erst ab dem Premium-Modell verfügbar ist. 

Kassabuch im PDF-Format 

Verlangt dein Steuerberater ein Kassabuch, kannst du dieses bequem im PDF-Format downloaden. Exportiere einfach deine gewünschten Daten und sende sie deinem Steuerberater. Diese Funktion ist ab der Premium-Kasse unter Registrierkassa > Kassabuch > Exportieren verfügbar. Auch hier siehst du im Video noch einmal, wie genau du das Kassabuch im PDF-Format exportieren kannst. 

Bitte bedenke aber, dass du im Menüpunkt “Monatsabschluss” noch detailliertere Auswertungen findest, falls du diese benötigst.

Optimierte Artikel- und Dienstleistungsverwaltung 

Zusätzlich zu den bereits genannten Funktionen hilft dir auch die optimierte Artikel- und Dienstleistungsverwaltung bei deiner Buchhaltung. Es ist ganz einfach möglich Artikel zu bearbeiten, Preise zu ändern und Kategorien zuzuweisen. Nähere Informationen findest du dazu in diesem Video. 

Fazit 

Wie du siehst, hilft dir helloCash deinen Buchhaltungsaufwand zu reduzieren und damit Zeit zu sparen. Der Sammeldruck, das Kassabuch im PDF-Format und die optimierte Artikel- und Dienstleistungsverwaltung sind dabei nur einige der helloCash Funktionen. Hast du Fragen dazu, kannst du dich gerne jederzeit bei unserem Support melden. 

Probiere helloCash POS Kassensoftware gratis aus!

Die moderne und einfachste Registrierkasse für Österreich. Registrierkasse 1 Jahr kostenlos nutzen.

+43 7208 81508

info@hellocash.at