Startseite

Kostenlose Alternative zum Kundendisplay

Wie du vielleicht bereits weißt, besteht die Möglichkeit, mit der helloPOS Duo oder dem Verbatim Kundendisplay deinen Kundinnen und Kunden eine eigene Kundenansicht zu bieten.

Die gute Nachricht: Von nun an gibt es- zumindest was den digitalen Beleg betrifft- dafür auch eine kostenlose Alternative. Mit dem neuen statischen QR-Code kannst du deinen Kunden den Digitalen Beleg (als papierlose Alternative zum klassischen Bon) auch ohne Kundenmonitor zur Verfügung stellen- und ohne dass diese sensible Daten auf deinem Endgerät zu Gesicht bekommen.

Was benötige ich für den statischen QR Code?

Alles, was du dafür (zusätzlich) benötigst, ist ein handelsüblicher A4-Drucker. Damit kann der statische QR Code, der stets auf die zuletzt erstellte Rechnung verweist, präsentiert werden. Wenn deine Kundinnen und Kunden diesen mit dem Smartphone scannen, kommen Sie zur Rechnung im PDF Format.

Wichtig zu beachten: Du benötigst pro Endgerät, mit dem kassiert wird, einen eigenen statischen QR-Code. Nutzt du also mehrere Endgeräte zum Erstellen von Rechnungen, benötigst du mehrere Ausdrucke des statischen QR-Codes.

Wie lege ich einen Statischen QR-Code an?

  1. Melde dich in deinem helloCash Account an und navigiere zu Registrierkasse > Einstellungen > Allgemein > Digitaler Beleg
  2. Hier siehst du unten alle bereits verbunden Geräte aufgelistet:

  1. Gehst du nun im Bereich “angelegte QR-Codes” beim entsprechenden Gerät auf die Druckoption, kannst du diesen ausdrucken, ausschneiden und an einer geeigneten Stelle deines Geschäftslokals platzieren. Kleiner Tipp: Verwendest du für den Druck dickeres Papier, wirkt der Aufsteller noch hochwertiger.
  2. Fertig! Nun können deine Kunden bei Bedarf den statischen QR Code scannen und kommen so zur letzten erstellten Rechnung.

Tipps zur effektiven Nutzung des Statischen QR-Codes

  • Gültigkeitsdauer beachten: Dein QR-Code ist so lange gültig, wie die entsprechende Rechnung in der Kasse geöffnet ist, maximal jedoch 10 Minuten.
  • Beschränkung je Kunde: Als Sicherheitsmechanismus haben wir eine Beschränkung auf maximal 5 Scans je Kunde eingebaut.
  • Erneuern: Du kannst den QR – Code jederzeit erneuern (wenn du beispielsweise ein neues Endgerät verwendest). Achte dann darauf, auch den korrekten und neuen QR – Code in deinem Kassabereich anzubringen.

Wir freuen uns, wenn wir für dich durch die Einführung des statischen QR-Codes die Option des digitalen- und somit papierlosen- Belegs vereinfachen konnten.

Falls du weitere Fragen zur Nutzung des statischen QR-Codes hast, kannst du natürlich jederzeit unseren Support kontaktieren.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+43 7208 81508

info@hellocash.at