Startseite

Kassabuch | die Top 5 Fragen beantwortet

Das Kassabuch ist eines der Themen, die gerne bei uns angefragt werden, denn man findet nicht alle Rechnungen darin. Warum ist das so? Und für was ist es eigentlich da? Die Top 5 Fragen beantworten wir in diesem Beitrag.

Wo finde ich das Kassabuch?

Unter „Registrierkasse“ -> „Kassabuch“ findest du dieses.

Ansicht von Kassabuch

Warum werden nicht alle Umsätze und Rechnungen darin angezeigt?

Hier werden nur alle BAREN Ein- und Ausgänge angezeigt. Rechts bei der Zusammenfassung siehst du den aktuellen Kassenstand, sowie den Saldo vom Vortag und die Ein- und Ausgänge in Bar als Summe.

Zusammenfassung der Bareinnahmen im Kassabuch

Wo finde ich mehr Infos zu einem Bareingang/Barausgang?

Unter „Registrierkasse“ -> „Kassabuch“ findest du rechts eine blauen Pfeil. Wenn du diesen bei einem Eingang/Ausgang anklickst öffnet sich dieser und es werden hier genauere Details angezeigt.

Details im Kassabuch

Wie kann ich händisch eine Einzahlung/Auszahlung tätigen?

Unter „Registrierkasse“ -> „Kassabuch“ hast du oben rechts die Möglichkeit händisch eine Ein/Auszahlung zu buchen. Du klickst einfach auf den Button und es öffnet sich ein neues Fenster. Hier kannst du alle Details zu deiner Einzahlung/Auszahlung angeben.

Einzahlung und Auszahlung händisch tätigen

Warum stimmt mein Stand im Kassabuch mit dem Bargeld in der Kassa nicht zusammen?

Bitte achte darauf, dass du bei jeder Stornierung gefragt wirst, welche Rückzahlungsmethode du verwenden willst. Bitte hier die richtige Auswahl treffen. Sollte dir ein Fehler unterlaufen sein, kannst du es mit einer Ein- oder Auszahlung wieder bereinigen. Hier findest du den Beitrag über die Stornierung und was du dabei beachten musst. Dort sind alle Schritte einer Stornierung zu den verschiedenen Zahlungsmittel ganz genau erklärt und mit Bildern dargestellt.

Hier findest du noch weitere FAQ Artikel, die für dich interessant sein könnten:

Hast du noch Fragen, dann kannst du dich gerne bei unserem Support melden. Wir helfen dir gerne weiter!

Hier kommst du zu einem Artikel über die Registrierkassenpflicht.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+43 7208 81508

info@hellocash.at