Startseite

unterschiedliche Standorte verwalten mit helloCash

Wenn du dein Business erweitern möchtest und eine helloCash-Kasse auf unterschiedliche Standorte verteilen oder verwalten willst, gibt es ein paar Punkte, die du unbedingt beachten solltest. Lies weiter und lass dir alle Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Punkt 1: die Buchhaltung

Die erste Überlegung solltest du gemeinsam mit deiner Buchhaltung oder Steuerberatung machen. Dürfen alle unterschiedliche Standorte in eine Buchhaltung zusammen fließen oder soll jeder eine eigene Buchführung haben?

Punkt 2: unterschiedliche Standorte und unterschiedliche Buchhaltung

Solltest du mit deiner Buchhaltung oder Steuerberatung zur Übereinstimmung gekommen sein, dass jeder Standort auch eine eigene Buchhaltung benötigt, benötigt jeder dieser auch einen eigenen Account. Das heißt, du registrierst dich über unsere Website und kostenlos testen, mit einer neuen E-Mail-Adresse, einem neuen Account, befüllst diesen und wertest ihn zu einer vollfunktionstüchtigen Echtzeitkasse auf. Hier benötigst du sowohl ein Kassenmodell als auch die Signatur.

Punkt 3: unterschiedliche Standorte, jedoch eine Buchhaltung

Kann alles an Umsatz von mehreren Standorten in eine Kasse gebucht werden, ist es möglich über die Zugangsdaten am anderen Standort in deine Kasse einzusteigen. Möchtest du hier intern, in der Kasse, eine Trennung der Umsätze haben, könntest du Mitarbeiter als Standort A und Standort B erstellen und die bei der Rechnungserstellung als Kassier auswählen.

für die unterschiedlichen Standorte Mitarbeiter anlegen

bei unterschiedliche Standorte den Kassier hinterlegen

Bitte beachte, dass hier alle Standorte auf eine Kasse zugreifen und somit alle ein und das selbe Kassenmodell und auch die Einstellungen haben.

Punkt 4: verschiedene Standorte über einen Zentralzugang verwalten

Wenn du wie in Punkt 2 beschrieben mehrere Accounts hast, gibt es die Möglichkeit über einen Zentralzugang die Kassen zu verwalten. Mehrere Infos dazu erhältst du hier: mehrere Kassen mit einem Zentralzugang verbinden

Es sind noch Fragen unbeantwortet geblieben? Dann kontaktiere unseren Support per Telefon, Chat oder E-Mail. Wir helfen dir bei allen deinen Fragen gerne weiter.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+43 7208 81508

info@hellocash.at