Plagst Du Dich damit, Rechnungen zu erstellen? Manchmal kann es schwer sein, den Überblick zu bewahren oder immer zu wissen, wie man eine Rechnung so schreibt, dass sie auch allen gesetzlichen Normen entspricht.

Gott sei Dank gibt es helloCash. Denn bei helloCash haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dein Geschäftsleben einfacher zu machen.

Das Erstellen einer Rechnung mit helloCash könnte nicht einfacher und komfortabler sein. Hierzu logst Du Dich einfach nur mit Deinem helloCash-Konto ein, gehst zum Dashboard und klickst auf „Rechnung erstellen“.

Mit helloCash Rechnungen erstellen

Dashboard Rechnung erstellen

Dienstleistungen / Artikel wählen

Sofort öffnet sich auf der rechten Seite ein Fenster, welches Dir unterschiedliche Optionen zur Auswahl stellt – z. B. Dienstleistungen, Artikel sowie verschiedene Unterkategorien. Wenn du noch keine Artikel angelegt hast, kannst du dies in der Artikelverwaltung tun oder einfach auf “+POS” gehen- dann kannst du den Namen des Artikels und sämtliche Details frei wählen.

Dashboard Artikel wählen

Detaileingabe

Danach gibst Du einfach noch die notwendigen Details ein –  z. B.  Preis, Rabatt, Artikelmenge oder die Mehrwertsteuer – und speicherst diese.

Dashboard Detaileingabe

Was machst Du aber, wenn Du einen Barcode-Scanner hast? Auch ganz einfach: Artikel einscannen und dann die Rechnung erstellen!

Um Dein Leben noch einfacher zu machen, bietet Dir helloCash noch ein ganz besonderes Feature an: Das Parken Deiner Rechnungen. Hier kann man Rechnungspositionen “für später” zwischenspeichern- besonders praktisch dann, wenn Du mit deinen Kunden in gewissen Intervallen abrechnest.

Dashboard Rechnung Parken

Nachdem du alle Artikel und Dienstleistungen auf der Rechnung hast, gehst du auf “Zahlung” wählst die gewünschte Zahlungsmethode aus und kannst optional eine Kundenzuweisung vornehmen.

Dashboard Zahlung

Danach wählst Du nur noch aus wie diese Rechnung an den Kunden gelangt – also als Bon, PDF, oder per E-Mail und sogar WhatsApp. Fertig!

Alle Deine Rechnungen auf einen Blick

Und zu guter Letzt, unter „Rechnungen verwalten“, erhältst Du den Überblick über alle erstellten Rechnungen, kannst diese erneut ausdrucken oder, falls notwendig, auch stornieren!

Rechnungsübersicht

Könnte nicht einfacher sein, oder?

Probiere helloCash POS Kassensoftware gratis aus!

Die moderne und einfachste Registrierkasse für Österreich. Registrierkasse 1 Jahr kostenlos nutzen.

+43 7208 81508

info@hellocash.at