Startseite

Tagesabschluss | manuelle und automatische Erstellung

Am Ende jeden Tages wird eine Registrierkasse mit dem Tagesabschluss abgeschlossen. In helloCash gibt es die zwei Möglichkeiten der manuellen oder automatischen Erstellung. Hier findest du die wichtigsten Infos dazu.

Alle Einstellungen zum Tagesabschluss sowie die Abschlüsse selbst findest du in helloCash unter Registrierkasse > Auswertungen > Tagesabschluss. Dort kann ein manueller Abschluss erstellt werden, oder die Einstellungen für die automatische Erstellung vorgenommen werden.

Manueller Tagesabschluss

Um einen manuellen Tagesabschluss zu erstellen, klicke einfach rechts oben auf „+Erstellen“ und schon wird ein neuer Abschluss generiert und in der Liste angezeigt.

Manueller Tagesabschluss

Es kann auch dann ein manueller Abschluss erstellt werden, wenn seit dem letzten Tagesabschluss keine Rechnungen, Stornierungen oder Kassabuchein- bzw. -ausgänge stattgefunden haben. Sollte genau dieser Fall eintreten, wirst du mittels eines kleinen Fensters darauf hingewiesen. Möchtest du dennoch den Abschluss erstellen, klicke bitte auf „Dennoch erstellen“.

Tagesabschluss erstellen

Automatischer Tagesabschluss

Mit helloCash kannst du deine Tagesabschlüsse auch automatisch erstellen lassen. Achtung: Diese Funktion ist erst ab dem Premium-Kassenmodell verfügbar. Jetzt wechseln und genießen!

Die Einstellungen dazu nimmst du ebenfalls unter Registrierkasse > Auswertungen > Tagesabschluss vor. Setze auf der rechten Seite neben „Automatischer Tagesabschluss“ ein Häkchen, um die automatische Erstellung aktiv zu setzen. Zusätzlich kannst du noch die Uhrzeit einstellen, wann genau der Abschluss erstellt werden soll. Möchtest du auch das Kassabuch am Abschluss oder Kategorieauswertung einbinden, dann setze auch dort ein Häkchen. Fertig!

automatischer Tagesabschluss

Ab jetzt wird einmal pro Tag ein automatischer Tagesabschluss zu deiner definierten Uhrzeit erstellt. Beachte jedoch, dass nur dann automatisch ein Abschluss erstellt wird, wenn Rechnungen, Stornierungen und/oder Kassabuchein- bzw. -ausgänge seit dem letzten Abschluss stattgefunden haben.

Hier findest du noch einen weiteren Artikel, der dich möglicherweise interessiert:

Hast du noch Fragen zum Thema? Dann kontaktiere gerne unser Support-Team. Wir helfen dir bei deinen Fragen weiter.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+43 7208 81508

info@hellocash.at