Alexa Hintegrundbild

helloCash: Die Registrierkasse in Österreich und Alexa

Wie genial einfach wäre eine Bedienung deiner Registrierkasse mit nur einfach gestellten Fragen, wie z.B. „Alexa starte Registrierkasse.“ „Alexa, wie hoch ist der Tagesumsatz?“ helloCash und die Schnittstelle der Registrierkasse zu Amazon Alexa machen es möglich.

amazon-echo-alexa

Deine Registrierkasse: Frag sie einfach.

Mit helloCash und Amazon Alexa stehen dir alle Vorteile sprachgesteuerter Bedienung zur Verfügung. Von der Überwachung deiner Einnahmen und Ausgaben bis hin zur Abfrage des Kassabuchstands kannst du helloCash jetzt über alle Amazon Alexa-fähigen Geräte ansteuern.

Alexa Hintegrundbild
  • „Alexa, wie hoch ist der Kassabuchstand?“
  • „Alexa, wer ist Balu?“
  • „Alexa, wieviele Artikel habe ich angelegt?“
  • „Alexa, wie hoch ist der Tagesumsatz?“
  • „Alexa, wann ist die nächste Online-Buchung?“

Was ist Alexa?


Alexa ist die Sprachassistentin von Amazon, mit der zahlreiche Geräte in Büros, Unternehmen und Haushalten per Sprache angesteuert werden können. Alexa hält Einzug in Hotels, Banken und Autos und erobert gerade die Unternehmenswelt. Die Zeit ist reif für die Sprachtechnologie für jedermann. Nicht zuletzt, weil die Technik extrem preisgünstig ist. Obwohl er keine genauen Zahlen verraten will, spricht Amazon-Chef Jeff Bezos im Aktionärsbrief von „Millionen von verkauften Geräten“. Die Marktforscher kommen auf weltweit neun Millionen verkaufte Geräte alleine im ersten Quartal 2018. Das ist ein Wachstum von 210 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Die Unternehmen, Büros und Gastronomie-Betriebe der Zukunft werden smart sein. Und die helloCash Registrierkasse ist mittendrin statt nur dabei. Die einfache Ansteuerung mit Alexa macht es möglich, dass die Zukunft der Abrechnung schon heute begonnen hat.