Startseite

Mein Star SM-L200 druckt nicht

Achtung:
Der SM L200 Drucker ist sowohl mit Android, als auch mit iOS kompatibel.

  • Vergewissere dich, dass der Drucker eingeschaltet ist und sich neben dem iPhone/iPad befindet. 
  • Vergewissere dich, dass kein Gerät mit dem Drucker gekoppelt ist, auch nicht das eigene (s. Einstellungen des iPhones)
  • Vergewissere dich, dass kein anderes Bluetooth fähiges Gerät in etwa gleich oder weniger weit vom iPhone/iPad entfernt ist, als der Drucker (die App sucht nach dem nähesten Gerät mit dem besten Signal)
  • Öffne die helloCash App
  • Navigiere zu Einstellungen > Allgemein > Drucker
  • Klicke auf Drucker verbinden
  • Dies kann nun 10 – 20 Sekunden dauern

Solltest du einen SM-L200 verwenden und auch nach der Bearbeitung der obigen Punkte Probleme beim Drucken haben, so schafft hier möglicherweise ein Reset am Drucker Abhilfe:

  • Schalte den Drucker ein
  • Halte die Power- und Feed-Buttons am Drucker gleichzeitig gedrückt, bis sich das Menü am Bildschirm des Druckers öffnet
  • Klicke 1x auf die Power Taste, um zum Punkt System Settings zu gelangen
  • Klicke 1x auf Feed, um in die System Settings hinein zu gehen. Es erscheint eine Passwort Eingabe
  • Halte den Feed Button gedrückt um dieses Untermenü zu öffnen
  • Klicke 4x auf Power, um zum Punkt Factory Reset zu gelangen
  • Klicke 1x auf Feed, um diesen durchzuführen
  • Klicke 1x auf Power, sodass die unterstrichene Zahl 1 ist
  • Halte den Feed Button gedrückt, bis am Bildschirm Reset… steht
  • Schalte den Drucker ein sobald der Bildschirm dunkel ist und versuche erneut dich in den Einstellungen der Kassa mit dem Drucker zu verbinden
War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+43 7208 81508

info@hellocash.at