Startseite

SHOP: Inbetriebnahme des helloPOS Kassenterminals

Du hast das helloPOS Kassenterminal erworben und möchtest es nun in Betrieb nehmen? Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung, sowie weitere Informationen zur Verwendung des helloPOS Terminals.

Das helloPOS Kassenterminal ist ein echter Allerkönner, welches in wenigen Schritten voll einsatzbereit ist! Das Terminal kann auch als helloCash All-in-One Kassenlösung erstanden werden. Dabei erhältst du ein helloPOS Terminal sowie eine 6 Monate helloCash Premium Lizenz.

Inbetriebnahme des helloPOS: Schritt-für-Schritt Anleitung

1.) Stelle den helloPOS so vor dich hin, dass der Bildschirm zu dir zeigt. Öffne die hintere, dunkelgraue Klappe und stecke hier das Kabel vom Netzteil ein. Der andere Stecker des Netzteils kommt in die Steckdose.

Sunmi T2 Rückseite

2.) Auf der rechten Seite findest du den Einschaltknopf direkt unter einem USB-Eingang. Drückt man diesen Knopf fängt er an blau zu leuchten und die Bildschirme werden gestartet.

Sunmi T2 Power Button

3.) Gehe dann in den „Play Store“ und suche dir den „Android System WebView“. Dieser muss auf dem aktuellen Stand sein. Also klicke hier bitte auf „Aktualisieren“. Dies kann einen Moment dauern.

4.) Ist das erledigt, suche dir hier die helloCash-App und lade diese runter. Dies kann auch einen Moment dauern.

helloCash Registrierkasse im Google Play Store

5.) Um das Papier einzulegen gibt es rechts einen Hebel, der die Druckerklappe öffnet. Diesen kann man einfach nach vorne ziehen. Hier wird die Papierrolle so eingelegt, dass sie von oben hinten abgerollt wird.

Sunmi T2 Bonrollen-Fach

6.) Danach öffnest du die App und meldest dich mit deinem registrierten Konto bei uns an.

7.) Unter „Registrierkasse“ -> „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Bon“ stellst du die Breite des Bons auf 80 mm, danach ganz unten auf „Speichern“ klicken.

8.) FERTIG! Du kannst sofort loslegen, denn der helloPOS ist schon mit dem Drucker verbunden.


Weitere Information zum helloPOS

– SumUp Kartenterminal verbinden

Willst du noch einen SumUp-Kartenterminal verbinden, dann gehe einfach rechts oben auf die drei Punkte. Hier gibst du die Zugangsdaten ein und kannst sofort Kartenzahlungen abwickeln. Bei der ersten Kartenzahlung fragt dich der helloPOS ob er nach Bluetooth-Geräten suchen darf, und dann wählst du dein SumUp-Kartenterminal aus.

– Kassenlade verbinden

Willst du eine Kassenlade, wie zum Beispiel die Metapace K-2, verbinden, kannst du das hinten, unter der dunkelgrauen Klappe, in dem du das Kabel in den Kassenladenanschluss einsteckst.

Sunmi T2 Kassenladen-Steckplatz

– Barcode-Scanner verbinden

Auch einen Bluetooth-Barcode-Scanner kannst du mit deinem helloPOS verbinden.

Die helloCash App funktioniert nicht auf meinem helloPOS

Bitte überprüfe, ob die App “Android System WebView” auf dem neuesten Stand ist (siehe oben Schritt 3).

Überprüfe, ob die helloCash App aktualisiert und auf den neuesten Stand ist. (siehe oben Schritt 4)

Sollte die helloCash App noch immer nicht funktionieren, bitte die App deinstallieren und nochmals neu herunterladen.


helloCash All-in-One Kassenlösung mit helloPOS und 6 Monate helloCash Lizenz aktivieren

Um die 6 Freimonate für das helloCash Premium-Modell zu aktivieren, logge dich bitte in deinen helloCash Demo-Account ein. Solltest du noch keinen Demo-Account haben, kannst du hier einen Demo-Account erstellen.

Klicke in der Kasse unter Mein Konto > Produkte auf den Button „Kassenmodell wählen“ und wähle das Premium-Modell aus. In diesem Artikel zeigen wir dir noch einmal detailliert, wie der Wechsel in ein anderes Kassenmodell funktioniert.

Nachdem du das Premium-Modell aktiviert hast, wird das erste Monat abgebucht, um deine Zahlungsart zu prüfen. Danach werden direkt von uns automatisch die 6 Freimonate hinterlegt.

Achtung: Es sollte die E-Mail-Adresse zwischen der Bestellung im helloCash Shop und der Registrierung ident sein, um die Freimonate zu erhalten. Stimmt die E-Mail-Adresse nicht überein, kontaktiere bitte unser Support-Team.

War dieser Beitrag hilfreich?
Vielen Dank für deine Bewertung!

+43 7208 81508

info@hellocash.at