In diesem Artikel zeigen wir dir Schritt-für-Schritt, wie du Artikel, Dienstleistungen und Kategorien erstellen kannst. Los geht’s.
Artikel und Artikel-Kategorien anlegen
Um einen neuen Artikel oder eine neue Kategorie anzulegen, logge dich in deiner Kasse ein und navigiere zu Registrierkasse > Artikel > Artikelverwaltung. In der Artikelverwaltung siehst du links eine Übersicht für die Kategorien und rechts für die Artikel.
Um eine Kategorie anzulegen, klicke links auf den Button „+Anlegen“. Nun kannst du eine Farbe für deine Kategorie auswählen und einen Namen vergeben. Mit Klick auf „Speichern“ hast du die Kategorie auch schon fertig erstellt.
Möchtest du einen neuen Artikel hinzufügen, klicke bitte rechts auf den Button „+Anlegen“. Nun öffnet sich ein Fenster, wo du die verschiedensten Felder für deinen Artikel ausfüllen kannst. Beachte bitte, dass die Felder mit einem Sternchen unbedingt ausgefüllt werden müssen. Oben gibt es unterschiedliche Register, wie zum Beispiel Artikel, Erweitert, etc., wo du ebenfalls noch zusätzliche Informationen hinterlegen kannst. Bist du mit dem Ausfüllen fertig, klicke auf „Speichern“. Und schon erscheint dein Artikel in der Übersicht.
Dienstleistungen und Dienstleistungs-Kategorien anlegen
Die Erstellung von Dienstleistungen und Kategorien für Dienstleistungen erfolgt demselben Prinzip wie bei Artikel. Du musst lediglich zu Registrierkasse > Dienstleistungen navigieren. Auch hier findest du wieder den Bereich für die Kategorien und den Bereich für die Dienstleistungen. Klicke auf den entsprechenden „+Anlegen“ Button und fülle dir relevanten Informationen aus. Mit dem Klick auf „Speichern“ bestätigst du deine Eingabe. Fertig!
Hier in diesem Video „Erste Schritte in helloCash“ erklären wir dir ab Minute 02:02 noch einmal, wie du Artikel, Dienstleistungen und Kategorien anlegst. Sie dir gleich das Video an.
Hier findest du Artikel, die dich ebenfalls interessieren könnten:
- Artikelverwaltung
- Artikelschnelleingabe
- Meine Artikel und Dienstleistungen werden in helloCash nicht angezeigt
- Probleme beim Import von Artikeln, Kunden oder Dienstleistungen
Solltest du noch Fragen zu diesem Thema haben, dann kontaktiere uns gerne. Unser Support-Team steht dir per Telefon, E-Mail oder Chat zur Verfügung.