Gesetzeshalber benötigt jeder Salon heute ein Kassensystem Kosmetik. Registrierkassen tragen zur Übersichtlichkeit bei der Steuererklärung bei und sorgen dafür, dass jede Einnahme korrekt abgerechnet wird. Doch Registrierkassen sind nicht nur für das Finanzamt von Vorteil. Die oft multifunktionellen Versionen des Kassensystem Kosmetik sorgen bei Kosmetiksalons für Ordnung, ein zentral steuerbares Management und Modernität. Schon lange reicht es nicht mehr aus, nur mit seiner Leistung, gutem Service und trendigen Angeboten zu überzeugen.

Kassensystem Kosmetik – nicht nur gesetzeswegen ein Muss

Auch als Besitzer eines Kosmetikstudios musst du dich an viele Gesetze halten. Eines der Gesetze im Kosmetikstudio ist die RKSV. Diese schreibt dir die Verwendung einer Registrierkasse vor. Doch nicht nur deshalb solltest du ein Kassensystem Kosmetik verwenden.

Kunden suchen heutzutage aktiv nach Salons, in denen Vorgänge digitalisiert wurden. Schließlich wollen sie Modernität und Service und die Digitalisierung steht für beides. Wer Kunden überzeugen möchte, sollte ihnen ermöglichen, online schnell und ohne viel Aufwand Termine zu buchen. Des Weiteren sollte der Besuch im Kosmetiksalon ohne großartige Verzögerungen von statten gehen. Beides ist mit einem Kassensystem Kosmetik möglich. Während nämlich die herkömmlichen, älteren Registrierkassen rein die Abrechnung machten und ansonsten keinerlei aufregende Features mit sich brachten, ist der Markt heute voller verschiedener Kassensysteme, die verschiedene Extraleistungen erbringen können. Für manche Registrierkassen ist nicht einmal mehr eine physische Kasse von Nöten. Stattdessen lädt der Salonbetreiber eine App auf sein Handy oder Tablet und kann so ganz leicht und in schickem Design seinen Salon managen.

Das kann ein Kassensystem Kosmetik

Ein modernes Kassensystem Kosmetik kann oftmals viele Zusatzleistungen übernehmen. Dazu gehören beispielsweise das Managen des Lagerbestandes, das Managen der Mitarbeiter, inklusive Zeitmanagement, das Erstellen und Betreiben einer Webseite, die Terminvergabe, das Verwalten der Arbeitskalender und vieles mehr. Das Kassensystem Kosmetik ist insofern als intelligentes System anzusehen, welches den Salonbetreiben sowie den Mitarbeitern einiges an Arbeitskraft und -zeit erspart. Einmal in ein Kassensystem Kosmetik eingeführt, können Mitarbeiter einfach Kundenwünsche in die Registrierkasse einspeichern und so schnell und verlässlich Aussagen tätigen und Kunden Termine machen.

Das Führen einer Website ist bei einigen Registrierkassen ebenfalls eingebaut, andere können direkt mit dem Steuerberater kommunizieren und die Monatsaufstellungen mit einem einfachen Mausklick übermitteln. Das Kassensystem Kosmetik passt sich heutzutage reibungslos dem Kosmetiksalon an, sodass dieser in einigen Fällen sogar sein Logo oder einen Schriftzug auf Quittungen drucken kann, um so seinen Salon als Marke zu positionieren. Je stärker ein Salon sich als Marke positioniert, desto stärker bleibt er dem Kunden in positiver Erinnerung, was wiederum dazu führt, dass sein Name bekannter, beliebter und größer wird.

Gerade bei der Mitarbeiterführung können Registrierkassen nützlich sein. Ein gutes Kassensystem Kosmetik beinhaltet einen Arbeitsplan, welche Urlaube und Überstunden der Mitarbeiter verlässlich anzeigt und so dafür sorgt, dass im Salon einerseits keine Urlaube sich überlappen und so eine Unterbesetzung ausgelöst wird, andererseits sorgt es auch dafür, dass Überstunden dem Geschäftsführer angezeigt werden. Beides wirkt sich auf die Mitarbeiterzufriedenheit aus. Motivierte Mitarbeiter und ein Kassensystem Kosmetik, welches allen Beteiligten lästige und zeitintensive Arbeit abnimmt: Beides führt unweigerlich zu finanziellem und marktlichem Erfolg.

Kassensystem Kosmetik – die Buchhaltung der Zukunft

Wer sich überlegt, wofür ein Kassensystem Kosmetik alles nützlich sein kann, der käme wohl nicht auf die Idee, dass eine Registrierkasse tatsächlich so viele Vorteile mit sich bringt und somit einen derart hohen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Kosmetiksalons hat. Deswegen sollte die Wahl der richtigen Registrierkasse mit Bedacht ausfallen und sie sollten sich gut überlegen, welche der Features einen Nutzen für Ihren eigenen Salon darstellt. Manch eine Registrierkasse wirkt auf den ersten Blick zwar teurer als die Konkurrenz, sorgt aber auf lange Sicht für viel Zeitersparnis, wodurch sie im Schnitt vielleicht sogar günstiger ist, als die Vergleichsmodelle. Die Registrierkasse helloCash eignet sich besonders für Einsteiger gut, da sie kostenlos erhältlich ist und mit auf jedem Tablet oder Laptop läuft. Sie kann Belege verwalten, Rechnungen drucken und Barcodes scannen. helloCash ist aber nicht nur perfekt für Kosmetikstudios geeignet, sondern auch für andere Dienstleistungsbranchen.

Über eines sollte sich aber wohl jeder Kosmetikstudiobesitzer freuen: Die neuen Registrierkassen können auf jeden Fall jede Abrechnung alleine machen, sodass die Tage des Kassenbuchwälzens, des Addierens und Kopfzerbrechens endgültig vorüber sind. Die Digitalisierung sorgt dafür, dass jedes Jahr mehr und mehr Registrierkassen auf den Markt gebracht werden und die Effizienz der Geräte sich immer weiter verbessert. In naher Zukunft wird das gesamte Management der Kosmetiksalons über eine Version des Kassensystem Kosmetik abwickelbar sein.

Probiere helloCash POS Kassensoftware gratis aus!

Die moderne und einfachste Registrierkasse für Österreich. Registrierkasse 1 Jahr kostenlos nutzen.

+43 7208 81508

info@hellocash.at