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Supportoptionen- Warum die jährliche Pauschale die beste Wahl ist

Bei helloCash hast du die Möglichkeit, potenzielle Supportleistungen durch eine jährliche Pauschalgebühr zu begleichen oder direkt nach Aufwand.

Wir zeigen dir hier, warum du dich für die Supportgebühr entscheiden solltest und vergleichen beide Modelle miteinander.

Was bedeutet Support nach Aufwand?

Wenn du dich gegen die Supportgebühr und für Support nach Aufwand entscheidest, wird eine Inanspruchnahme unseres Supports nach Zeitaufwand abgerechnet:

  • Wir verrechnen hierfür 150€ exkl. UST pro Stunde. Verrechnet wird im 15 Minuten- Takt, wobei jede angefangen Viertelstunde zur Gänze verrechnet wird. Das bedeutet, es würden in dem Fall mindestens 37,50€ zzgl. UST verrechnet werden, bei einem Aufwand von mehr als 15Minuten 75€ und so weiter.
  • Verrechnet wird hier jeder Aufwand, der unserem Support durch deine Anfrage entsteht, also auch einfache Entscheidungsfragen, die mit “ja” oder “nein” beantwortet werden können.
  • Um Missbrauch zu verhindern, wird eine Änderung von Support nach Aufwand hin zur pauschalen Supportgebühr nicht für die aktuelle Anfrage, sondern erst nach einer zweiwöchigen Frist wirksam. Innerhalb dieser Frist müssen wir sämtliche Leistungen gesondert in Rechnung stellen.
  • Behalte auch im Hinterkopf, dass gewisse Herausforderungen einiges an Zeit in Anspruch nehmen können (evtl. Einschaltung unserer IT-Abteilung, Buchhaltung etc.), sodass die endgültigen Kosten hier oft nicht von vornherein absehbar sind.
  • Bitte beachte, dass für die Wahl dieser Option eine aktive Einzugsermächtigung gegeben sein muss.

Was sind die Vorteile der Supportgebühr?

Für eine Pauschale von 39,90€ zzgl. UST bieten wir dir unbegrenzten Support, egal ob per Telefon(zum Festnetztarif), Chat oder Mail. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  1. Kosteneffizienz: Im Vergleich zum Support nach Aufwand, wo jede angefangene Viertelstunde voll berechnet wird, bietet die jährliche Pauschale signifikante Einsparungen über das Jahr verteilt.
  2. Budgetierbarkeit: Die jährliche Pauschale ermöglicht eine einfache Budgetierung ohne unerwartete Kosten. Einmal bezahlt, deckt die Pauschale alle deine Supportbedürfnisse ab, ohne zusätzliche Rechnungen oder Gebühren.
  3. Mit der jährlichen Pauschale genießt du den Vorteil, jederzeit Support anfordern zu können, ohne dir Gedanken über die Anhäufung von Stunden oder Kosten machen zu müssen.

Um anfangs deine Kosten so gering wie möglich zu halten, fällt die Supportgebühr erst ab dem zweiten Jahr an.

Wenn du im Laufe des Jahres das Supportmodell wechseln möchtest, kontaktiere uns dazu einfach unter info@hellocash.at . Beachte jedoch wie oben erwähnt die Wartefrist, wenn du dich einmal für “Support nach Aufwand” entschieden hast und deine Entscheidung revidieren möchtest.

Was gibt es noch zu beachten?

Nicht durch die Supportgebühr abgedeckt sind:

  1. Datenaushebungen: Wenn du Daten aus einem gekündigtem Account benötigst, ist das für uns mit einigem Aufwand verbunden. Deshalb weisen wir ausdrücklich darauf hin, im Falle einer Kündigung alle notwendigen Daten zu sichern. Solltest du darauf vergessen haben und später noch Daten aus deinem Account benötigen, wird hierfür eine extra Gebühr fällig. Näheres dazu hier: Datenaushebung
  2. Gleiches gilt, wenn du sowohl dein Passwort vergessen hast als auch kein Zugriff mehr zur verwendeten Emailadresse besteht. Siehe dazu auch: Kein Zugriff mehr auf Mailadresse
  3. Zusatzpakete wie etwa das Jahresbelegspaket, also die Prüfung des Jahresbeleges und dessen Übermittlung ans Finanzamt. Die Erstellung des Jahresbelegs ist und bleibt natürlich weiterhin kostenlos.
  4. Vor-Ort-Support: Aus Kapazitätsgründen können wir keine Hilfe vor Ort anbieten. Die allermeisten Herausforderungen lassen sich aber telefonisch oder schriftlich lösen. Solltest du dennoch Hilfe vor Ort benötigen, wende dich bitte an unsere Partnerfirmen.

Egal für welches Modell du dich entscheidest, in beiden Fällen ist eine aktive Einzugsermächtigung notwendig. Beachte also, dass auch im Gratismodus, wo keine monatlichen Kosten anfallen, ab dem 2.Jahr eine Zahlungsmethode hinterlegt sein muss.

Wenn wir von dir keine ausdrückliche Rückmeldung zur Wahl des Supportmodells erhalten, wird die Supportgebühr ab dem 2.Jahr fällig. Du kannst dies natürlich jederzeit ändern, indem du unseren Support kontaktierst und deinen Wunsch bekanntgibst.

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