Hin und wieder kann es vorkommen, dass du in helloCash deine Zahlungsart ändern musst. Sei es, weil deine Kreditkarte abgelaufen ist, sich deine Bankdaten geändert haben oder es aus anderen Gründen bei der letzten Zahlung zu Problemen gekommen ist.
Die Zahlungsart kann in deinem helloCash Account im Bereich “Mein Konto- Verrechnung” geändert werden:
Hier kannst du aus den Zahlungsmethoden Visa/Mastercard, Klarna oder SEPA wählen:
Sobald du die richtige Zahlungsmethode ausgewählt hast, ist es noch erforderlich, den Zahlungsbedingungen unten zuzustimmen und auf “jetzt kaufen” zu klicken. Für die Änderung der Zahlungsmethode verrechnen wir 2.5€ excl. Umsatzsteuer, da dies auch für uns mit Aufwand verbunden ist.
Da es oft zu Missverständnissen im Zusammenhang mit der Änderung der Zahlungsmethode kommt, hier noch ein paar Antworten auf häufig auftretende Fragen:
- Die Änderung der Zahlungsmethode ist in der helloCash App unter Umständen nicht möglich. Hintergrund ist der, dass bei sogenannten “in-App-Käufen” zusätzliche Gebühren verrechnet würden. Bitte gehe dazu vorübergehend in die Browserversion von helloCash und ändere deine Zahlmethode dort. Danach kannst du selbstverständlich wieder in die App wechseln.
- Eine Änderung der Zahlungsmethode kann nur durch dich als Kunden stattfinden. Wir können und dürfen uns aus Datenschutzgründen nicht in deinen Account einloggen. Auch eine telefonische Änderung der Zahlungsmodalität ist nicht möglich. Bitte habe dafür Verständnis, Sicherheit und Datenschutz haben bei uns allerhöchste Priorität!
- Auch wenn du das gleiche Bankkonto oder die gleiche Kreditkarte zur Zahlung weiterverwenden willst- sobald eine Zahlung einmal gescheitert ist, musst du die Daten nochmals hinterlegen, bevor wir erneut abbuchen können.
- Wenn eine Zahlung an uns fehlschlägt, wird dein Konto keinesfalls sofort geblockt. Du wirst von uns per Email verständigt und wir geben dir eine großzügige Frist von 3 Wochen, innerhalb derer du die Zahlungsmethode ändern beziehungsweise neu hinterlegen kannst. Wir verrechnen auch keinerlei Mahnspesen, es fällt lediglich die oben erwähnte Gebühr von 2.5€ für die Änderung der Zahlungsmethode an. Sobald dein Konto wieder über eine gültige Zahlungsmethode verfügt, werden wir ausstehende Beträge einziehen und dein Konto steht wieder vollumfänglich zur Verfügung. Bitte habe Verständnis, dass es bei SEPA Lastschrift bis zu 48h dauern kann.
- Wenn du willst, dass wir direkt über dein Konto einziehen, wähle bitte SEPA Lastschrift und hinterlege dort deinen IBAN. Entscheidest du dich hingegen für Klarna, wirst du danach direkt zur Website von Klarna weitergeleitet. PayPal steht als Zahlungsmethode leider nicht mehr zur Verfügung.
- Wenn du über keine Kreditkarte verfügst, aber Kartenzahlung bevorzugst, kannst du auch Bankomatkarten mit Debit-Funktion nutzen. Die Eingabe der Rechnungsdaten auf der rechten Seite ist optional und nicht verpflichtend. Bitte achte darauf, das Ablaufjahr hier 4stellig einzugeben- und nicht 2 stellig:
Wir hoffen, dir hier einen hilfreichen Leitfaden zur Verfügung gestellt zu haben und Unklarheiten im Zusammenhang mit der Verrechnung beziehungsweise Änderung der Zahlungsmethode beseitigt zu haben.
Hast du noch Fragen die in diesem Artikel nicht beantwortet werden? Du kannst dich gerne bei uns per Mail an info@hellocash.at wenden oder unseren Support anrufen.