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Fehlermeldungen in helloCash

Hin und wieder kann es vorkommen, dass du in deiner Registrierkasse eine Fehlermeldung erhältst.

Natürlich ist das ärgerlich und wir sind stets bemüht, dir einen reibungslosen Ablauf deines Kassensystems zu gewährleisten.
Informiere uns bitte über eventuelle Fehlermeldungen rund um die Uhr unter info@helloCash.at oder telefonisch (MO – DO, 09:00 – 15:00 | FR, 09:00 – 12:00): unter  +43 720 881508

Sobald wir Informationen über eine Fehlermeldung erhalten, leiten wir dies natürlich sofort an unsere Technikabteilung weiter, welche mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Auch wir haben klarerweise höchstes Interesse daran, dass alles so funktioniert, wie es sollte.

Wir wollen dir in diesem Artikel aufzeigen, was du inzwischen selbst tun kannst, um deine Arbeit einigermaßen störungsfrei fortsetzen zu können.

Hier also der Übersicht halber eine Auflistung aktuell auftretender Fehlermeldungen- und was du dagegen tun kannst:

Fehlermeldung und Lösungsansatz:

Network error: TypeError: Failed to fetch

Hier kann es sein, dass du deine Kundenliste nicht erreichen kannst, somit ist es nicht möglich, Rechnungen an einen bestimmten Kunden zu adressieren.

Es handelt sich um einen generischen Fehler, der häufig auftritt, wenn deine Firewall gewisse Funktionen in helloCash blockiert. Sprich dich diesfalls mit deinem IT-Administrator ab oder versuche, die Adresse “https://myhello.cloud” in deiner Firewall zu “whitelisten”, also zuzulassen, damit diese nicht geblockt wird. Starte gegebenenfalls dein Gerät noch einmal neu. Nun solltest du wieder auf deine Kundenliste zugreifen können und der Fehler sollte nicht mehr auftreten.

Es ist ein Fehler aufgetreten (bei Curl, Union, oder Select)

Wenn bei einem Kunden, einer Dienstleistung oder einem Artikel die Begriffe “Union” , “Curl” oder “Select” am Anfang stehen, so kann leider die Rechnung nicht abgeschlossen werden. Die Begriffe sind als Beispiele angeführt, es kann auch bei gewissen anderen Begriffen vorkommen.

Hintergrund ist der, dass diese Begriffe auch als schadhafte IT-Begriffe verwendet werden und deshalb von unserer Firewall geblockt werden.

Du kannst das Problem ganz einfach umgehen, indem du den Begriff nicht am Anfang eines Artikel verwendest (falls sich das vermeiden lässt) oder sonst einfach vorher ein “unauffälliges Zeichen” (also beispielweise “.” oder ” _” vor dem Begriff verwendest. Dann kannst du die Rechnung ganz normal abschließen.

Ein Beispiel: Du geht auf Rechnung erstellen, dann auf “+Pos” und fügst den Begriff: “Union Berlin” hinzu. In diesem Fall kommt die Fehlermeldung und du kannst die Rechnung nicht erstellen:

Heißt dein Kunde aber beispielsweise “Europäische Union” kann die Rechnung ganz normal erstellt werden, da der Begriff “Union” hier nicht am Anfang steht.

Würde der Namen des Artikels/Kunden/Dienstleistung “_Union” lauten, kann die Rechnung auch problemlos abgeschlossen werden.

Du siehst also: Man kann sich in diesen-seltenen- Ausnahmefällen mit dem Einfügen eines Zeichens behelfen, somit sollte dies kein größeres Hindernis für dich darstellen.

Failed Signature oder auch Signature: Failure

Falls du diese Fehlermeldung erhalten solltest, bedeutet das, dass der Zertifikateanbieter A-Trust gerade nicht erreichbar ist- was zum Glück sehr selten vorkommt.

In diesem Fall musst du dir keine Sorgen machen und du kannst die Rechnung ganz normal erstellen.

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+43 7208 81508

info@hellocash.at