Die Top 5 Features für deine Beauty Salon Registrierkassa


woman, phone, use, hellocash

 

Wir von helloCash arbeiten ständig daran das Kassensystem für dich zu optimieren. Vor Allem für die Beauty Branche haben wir uns besonders ins Zeug gelegt und zahlreiche Funktionen erstellt die dir das Arbeiten im Salon erleichtern. Ob Friseurin, Nageldesignerin oder Kosmetikerin, hier findest du die Top 5 Features der Beauty Salon Registrierkassa die du auf jeden Fall nutzen solltest.

Die kreative Arbeit im Beauty Salon macht dir so richtig Spaß und auch deine Kunden freuen sich bei jedem Besuch schon wieder auf den nächsten Termin. Das einzige was dir mehr Leid als Freude verursacht ist diese lästige Bürokratie. Wer kommt nochmals am Donnerstag zu mir? Wie viel habe ich davon verkauft? Ist diese Rechnung schon bezahlt? Führe ich meine Kassa gesetztes-konform? Mit dem Kassensystem von helloCash kannst du all diese Fragen mit nur wenigen Klicks beantworten. Welche Top 5 Features der Beauty Salon Registrierkassa dir die Organisation erleichtern und eine unübersichtliche Zettelwirtschaft ersparen haben wir hier für dich zusammengefasst.

Falls du noch keine Registrierkassa hast, dann probiere doch kostenlos unsere Beauty-Salon-Registrierkassa aus.

Top 5 Features für Beauty-Salon-Besitzer

Wir haben uns bei Friseurinnen, Nageldesignerinnen und Kosmetikerinnen umgehört und sie über ihre beliebtesten Funktionen des helloCash Kassensystems für die Beauty Branche befragt. Daraus resultierend haben wir das Ranking für die Top 5 Features für deine Beauty Salon Registrierkassa erstellt und deren Vorteile für dich aufgelistet.

Platz 5: Online Buchung

Auf dem fünften Platz der beliebtesten Funktionen hat es die Online Buchung geschafft. Zugegeben, dieses Feature hätte man sich bei einer Registrierkassa nicht erwartet, doch mit unserem Kassensystem ist dies sogar kostenlos möglich. Einfach den Link für die online Buchung auf deiner Homepage einfügen und schon können deine Kunden unkompliziert und selbstständig einen Termin bei dir buchen. Dieser erscheint dann sofort im Kalender deiner Registrierkassa, auf Wunsch sogar mit SMS Benachrichtigung. Mit dieser Funktion kommt es nie wieder zu Termin-Kollisionen.

  • keine Termin-Kollisionen
  • Kunden können selbständig Termine buchen
  • Übersichtliche Kalenderansicht

Platz 4: Mitarbeiter anlegen

Dein Beauty Salon ist schon so erfolgreich, dass du weitere Mitarbeiter benötigst? Dann lege diese gleich in deiner Registrierkassa an. Damit kannst du jedem Mitarbeiter zuweisen für welche Dienstleistungen er zuständig ist oder auch auswerten, wer wie viele Produkte oder Dienstleistungen verkauft hat. Ebenso können Kunden mit Hilfe der Online Buchung gleich direkt bei ihrem Lieblings-Mitarbeiter Termine reservieren. So kannst auch du in Zukunft tolle Rankings erstellen um den Mitarbeiter des Monats gebührend zu feiern.

  • Dienstleistungen zuteilen
  • Verkaufsstatistiken erstellen
  • Online Buchungen auf jeweiligen Mitarbeiter
  • Zeiterfassung (derzeit noch in Entwicklung)

Platz 3: Monatsabschluss erstellen

Monatsende, die Zeit der Abrechnung ist gekommen. Mit deiner Beauty Salon Registrierkassa brauchst du dich davor nicht mehr fürchten. Da alle Ein- und Ausgänge bereits laufend das ganze Monat über ins Kassensystem eingegeben werden, brauchst du für den Monatsabschluss nur noch den Zeitraum und die gewünschte Auswertung auswählen, als PDF oder CSV downloaden und fertig. So behältst du immer den Überblick über deine Umsatzzahlen und du kannst Auswertungen erstellen wie zum Beispiel Umsatz je Mitarbeiter, offene Rechnungen, Kassenbewegungen und noch vieles mehr.

  • einfach und schnell Monatsabschluss erstellen
  • Zeitraum frei auswählbar
  • Download als PDF oder CSV
  • diverse Auswertungen mit nur einem Klick

Platz 2: Dienstleistung / Artikel anlegen

Ob Friseur Salon, Nagelstudio oder Kosmetik Salon deine Leidenschaft verleiht den Kunden mehr Schönheit. Und für diese Dienstleistungen willst du natürlich auch bezahlt werden. Damit du in Sekunden schnelle die Rechnung für deinen Kunden erstellen kannst, legst du dir am besten vorab alle deine Dienstleistungen und Artikel im Kassensystem an. Hier kannst du ganz einfach festlegen wie du die Dienstleistung nennst, zum Beispiel Waschen, Schneiden, Föhnen und hinterlegst einen Preis. Für eine bessere Übersicht kannst du die Service in verschiedenste Kategorien einteilen. Um dann die Rechnung mit deiner Beauty Salon Registrierkassa zu erstellen brauchst du nur mit einem Klick auswählen was verkauft wurde und die Rechnung gleich direkt an deinen Kunden schicken oder mit einem Bondrucker ausdrucken. Wenn du gerne wissen möchtest welches deiner Service am besten verkauft wurde, kannst du in deinem Kassensystem aktuelle Statistiken dazu ansehen und so deine Produkt-Palette optimieren.

  • Schnell-Auswahl für Rechnungserstellung
  • Produkte in Kategorien einteilen
  • Statistiken über Verkaufszahlen

Platz 1: Kunden anlegen

Der Kunde ist König! – das dass vor Allem in der Beauty Branche wichtig ist hast du bestimmt schon erkannt. Jeder möchte gerne Prinzessin für einen Tag sein und sich bei dir so richtig verwöhnen und stylen lassen. Unsere Beauty Salon Registrierkassa hilft dir natürlich auch hierbei. Du kannst deine Kunden im Kassensystem mit ihren wichtigsten Kontaktdaten anlegen und Rechnungen gleich per Mail oder direkt aufs Handy per WhatsApp versenden. Und um dem ganzen noch die Krone auf zu setzen, kannst du auch hier Auswertungen ansehen, welcher Kunde dich am häufigsten besucht, den meisten Umsatz bringt oder heute Geburtstag hat. So kannst du deine Kundenbetreuung noch besser optimieren.

  • Überblick über Stamm-, Top- und Neukunden
  • direkter Versand von Rechnungen
  • erleichtert Kundenbetreuung

Und wenn dich all diese Features unser Beauty Salon Registrierkassa überzeugt haben du aber noch keine hast, dann nutze doch gleich die Gelegenheit und registriere dich noch heute für einen kostenlosen Testzugang. Dort findest du noch viele weitere Funktionen die dir den Arbeitsalltag erleichtern werden.

Waren deine beliebtesten Funktion der helloCash Registrierkassa nicht dabei? – Dann lass es uns wissen und trage deine Wunschfunktion ein.

 

Du brauchst mehr? Kennst du schon unseren helloCash-Online-Shop? Oder brauchst du das passende Equipment für deine Kassa zur Miete?

Zurück