Mach dein Lokal fit mit deiner neuen Gastrokasse!


Es ist wohl bekannt: Jedes Business ist wieder eine ganz eigene Welt und hat spezielle Anforderungen. So auch an die Kasse. Darum gibt es bei helloCash eine Gastrokasse für Restaurants, Cafés und Bars, die ganz auf die Bedürfnisse von Restaurantbesitzern und deren Angestellte ausgerichtet ist. Welche Vorteile dir unsere Registrierkasse fürs Gastrogewerbe bietet, erfährst du hier.

Eine Gastrokasse für alles

Wie man weiss, kann es in einem Gastronomiebetrieb manchmal ganz schön hektisch zu und her gehen. Gäste kommen und gehen und wollen möglichst schnell bedient werden. Auch wenn die Kunden gerne einmal etwas länger sitzen bleiben, dann soll es aber beim Bezahlvorgang plötzlich wieder ganz schnell gehen. Und das soll ja auch so sein, denn der Gast ja bekanntlich König.

Aber mal ehrlich: Manchmal ist dies gar nicht so einfach. In einem gut besuchten Café sollen ja alle Gäste Könige sein und da verliert man schnell einmal die Übersicht! Da muss das richtige Tool her, damit du als Restaurantbesitzer deine Gäste nicht nur kulinarisch, sondern auch mit einer effizienten Bedienung verwöhnen kannst. Gibt es so ein Zaubermittel für Gastrobetriebe überhaupt?

Nun ja, alle Probleme kann natürlich kein Tool aus der Welt schaffen. Aber ein Hilfsmittel, das sich in der Gastronomie bewährt hat, ist die unser Gastro-Kassenmodell. Es hilft dir nicht nur beim Einkassieren, sondern auch bei der Verwaltung der gesamten Gaststätte. Das klingt doch schon einmal nicht schlecht, oder?

Die Registierkassenpflicht für Gastrobetriebe

Aber holen wir zuerst ein bisschen aus: In Österreich sind die meisten Wirtshäuser registrierkassenpflichtig. Nämlich dann, wenn sie einen jährlichen Gesamtumsatz über 15.000 € sowie einen Barumsatz von über 7.500 € erzielen. Dann benötigen Gaststätten wie alle anderen Firmen hierzulande eine konforme Registrierkasse, mit der sie alle Kasseneingänge und –ausgänge dokumentieren müssen.

Die genauen Vorgaben zur Registrierkassenpflicht und zur Konformität der Kassen findest du in zahlreichen Blogbeiträgen auf unserer Website oder den Informationsseiten des Finanzamts.

Aber dazu brauchst du dir eigentlich gar nicht so viele Gedanken zu machen, denn indem du dir einen Hersteller aussuchst, der dafür bekannt ist, konforme Kassenlösungen anzubieten, kannst du dir sicher sein, dass mit deiner Kasse alles in Ordnung ist. Wir von helloCash garantieren dir, dass du bei uns jederzeit eine 100% konforme Kasse bekommst.

Kassensoftware für Gastrobetriebe

Die einfachste Lösung, um als Restaurantbesitzer die Registrierkassenpflicht zu erfüllen, ist eine Kassensoftware. Diese kann man nämlich ganz einfach von seinen bereits vorhandenen Peripheriegeräten aus verwenden. Einfach installieren oder online verwenden. Hast du es schon ausprobiert?

Aber warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und eine elektronische Registrierkasse verwenden, die gleichzeitig den Geschäftsalltag erleichtert?

 

Mobile Registrierkassen unterstützen dich bei der Verwaltung deines Restaurants

Mit einer Kassen-App für Gastronomiebetriebe wie helloCash kannst du nebst dem Einkassieren gleich dein ganzes Lokal und deine Mitarbeiter verwalten – selbst die Inventur erledigt deine Registrierkasse für dich.

Lass dir von helloCash helfen und konzentriere dich auf dein Kerngeschäft! Die Kunden wird es freuen.

Was ist bei der Gastorkasse von helloCash alles dabei?

Nebst den Basisfunktionen wie Onboarding Tours, Kassabuch, unterschiedliche Zahlungsmethoden, Importmöglichkeiten, Artikelsortierung, Lieferscheine, Analysen und Statistiken, Rechnungsübersicht, Mitarbeiterverwaltung und Datenexport bekommst du mit helloCash Gastro noch eine ganze Reihe weiterer Funktionen, die speziell auf Gastrobetriebe ausgerichtet sind.

Lege zum Beispiel in wenigen Klicks deine Speise- und Getränkekarte an und weise diese dann den Tischen zu. Damit kannst du Bestellungen in Sekundenschnelle aufnehmen. Um die Funktion für deine Angestellten noch einfacher zu gestalten, hast du auch die Möglichkeit, Bilder der verschiedenen Artikel hinzuzufügen. Gerade neuen Mitarbeitern oder Aushilfskräften erleichtert diese Funktion die Arbeit im Restaurant.

Mit helloCash den Überblick bewahren

Wo viel los ist, passieren schnell einmal Fehler. Besonders oft ist dies der Fall, wenn Bestellungen im Nachhinein hinzugefügt oder geändert werden. Aber nicht mit helloCash, denn Bestellungen können ganz einfach geändert werden, indem Artikel ab- oder dazu gewählt werden.

 

Einfach einkassieren

Oder möchten die Kunden die Rechnungen aufteilen oder willst du einen Sonderrabatt geben? Auch solche Dinge sind problemlos möglich, es müssen lediglich die richtigen selbsterklärenden Funktionen betätigt werden. Sobald es dann definitiv ans Bezahlen geht, reicht ein Klick auf „Sofort zahlen“ und der Kassabon wird ausgedruckt. Einen passenden Drucker zu deiner Gastrokasse findest du in unserem Online-Shop.

Das Wechselgeld bereithalten

Eine unserer neusten Funktionen ist die Wechselgeldanzeige. Indem du beim Einkassieren den erhaltenen Betrag in die helloCash Gastrokasse eingibst, wird dir sofort angezeigt, wie viel du zurückzahlen musst. Die Kopfrechnerei kannst du dir damit sparen und dich auf Wichtigeres konzentrieren.

Probiere unsere Gastrokasse einfach einmal aus

Für alle, die helloCash noch nie verwendet haben und die sich noch nicht so recht ein Bild von unserer praktischen Gastrokasse machen können, denen bieten wir die Möglichkeit, unsere Kassenlösungen kostenlos zu testen. Da ja bekanntlich Probieren über Studieren geht, solltest du helloCash ganz einfach einmal ausprobieren. Unsere Programme kannst du direkt online oder als App verwenden, du brauchst dazu lediglich ein browserfähiges Gerät. Du bekommst also wirklich völlig kostenfrei und ohne Kaufzwang einen Einblick auf unsere Kassenfunktionen.

 

Bei Fragen stehen wir dir per Telefon, per Mail oder per Chat zur Verfügung. Gemeinsam bringen wir noch mehr Schwung in dein Lokal!

Zurück