Gastro – Kassa mit Wechselgeld-Anzeige


tablet, kassa. gastronomie, gastro, bar, restaurant
Die Gastro-Kassa ist hundertprozentig auf deine Bedürfnisse als Gastronom zugeschnitten und bietet jede Menge nützliche Funktionen. Um sie erstmalig einzurichten, musst du sie einfach in deinem helloCash-Konto im Menü aktivieren. Dazu gehst du auf Registrierkasse, dann Einstellungen und Kassa. Danach werden dir alle Funktionen der Gastro-Kassa angezeigt. Um es dir noch einfacher zu machen haben wir dir die Wechselgeld-Anzeige integriert, dazu später mehr.

Konfiguration der Gastro-Kassa

Die Gastro-Kassa ist vollständig auf dein Lokal konfigurierbar. Zunächst definierst du die verschiedenen Bereiche, etwa Speisesaal, Außenterrasse, Bar usw. In einem nächsten Schritt kannst du diesen Bereichen Tische hinzufügen und nummerieren. Dabei kannst du die Tische sowohl einzeln als auch in Gruppen hinzufügen. Gib dazu einfach die niedrigste Tischnummer im Bereich an und alle weiteren Tische werden automatisch durchnummeriert. So ist die Konfiguration im Nu durchgeführt.  
 
Die Bestellungen eines Tisches werden dem Menüpunkt „Rechnung erstellen“ verwaltet. Die Eingabe ist intuitiv und benötigt keine lange Einarbeitungszeit. Der jeweilige Kassierer wählt zunächst seinen Namen und dann die Tischnummer. Hier kann er Artikel eingeben und auch nachträglich Nachbestellungen für den Tisch hinzufügen. Du kannst allen Artikeln Bilder zuordnen, damit deine Mitarbeiter die jeweiligen Artikel noch komfortabler erkennen können. Dies ist vor allem bei neu eingestellten Mitarbeitern sehr nützlich.

Keine Fehler mehr beim Zahlen und Herausgeben

Da sämtliche Bestellungen eines Tisches, und sogar nachträglich getauschte Artikel, in deine Kassa eingegeben werden können, werden Fehler in der Abrechnung vermieden. Nichts muss von Hand hinzugerechnet werden, die gesamte Abrechnung steht auf einen Klick hin zur Verfügung. Denn im Zahlungs-Bereich der Gastro-Kassa können Artikel ganz einfach hinzu- oder abgewählt werden oder Rabatte gewährt werden. Aber die Gastro-Kassa bietet noch mehr. Du kannst dir eine Übersicht aller bestellten Artikel des Tisches anzeigen lassen. Klicke hierzu einfach auf den Button „Historie“. Diese enthält alle bestellten oder geänderten Artikel, die so jederzeit abgleichen kannst. Um den Kassenbon auszudrucken, musst du nun nur noch auf „Sofort zahlen“ klicken. In unserem Shop findest du eine Auswahl an empfohlenen Druckern, die reibungslos mit unserer App funktionieren.

Wechselgeld automatisch anzeigen

Wenn du auf die Option „Erweitert zahlen“ klickst, findest du weitere Funktionen. Du kannst hier unter verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten auswählen oder auch auf deine Kundenliste zugreifen und einen Kunden wählen. Ganz oben in diesem Bereich wird dem Kassierer automatisch das herauszugebende Wechselgeld angezeigt, sobald er den Betrag eingegeben hat, den der Kunde bezahlt hat.
Wechselgeld, Anzeige, Kassa, System
 
Probiere die neue Funktion gleich aus, indem du dich in der Gastro-Kassa in deinem helloCash-Konto anmeldest. Solltest du noch Fragen zur Wechselgeldfunktion oder anderen Bereichen von helloCash haben, steht dir wie immer unser Support zur Verfügung.
Lust auf das gewisse Etwas? Schau doch mal in unserem Online-Shop vorbei oder miete dir deinen Bondrucker, Tablet, Kassenschublade einfach zu deiner helloCash-Gastro-Kassa. Noch nicht registriert, dann gleich kostenlos anmelden.
Zurück