Auf dem Markt der Registrierkassen sind heutzutage vor allem elektronische Kassensysteme gefragt. Wie es dazu gekommen ist und welche Vorteile mobile und computergestützte Kassen bieten, zeigen wir dir in diesem Blogbeitrag auf.

Wie wir kürzlich geschrieben haben, lösen mobile oder computergestützte elektronische Kassensysteme traditionelle Registrierkassen nach und nach ab. Dies vor allem, weil elektronische Kassensysteme heutzutage mindestens genauso erschwinglich wie elektronische Registrierkassen sind. Es gibt aber auch noch weitere Gründe für den schwindelerregenden Durchstart von PC-Kasse, Tablet Kasse und Co.

 

Elektronische Kassensysteme sind oft preisgünstig oder sogar kostenlos

Da elektronische Kassensysteme im Gegensatz zu Registrierkassen aus unabhängiger Hardware und Software bestehen, kannst du als Unternehmer deine vorhandenen Peripheriegeräte wie PC, Tablet oder sogar auf dein Handy als Kasse nutzen. Du brauchst lediglich eine geeignete Kassensoftware und schon bist du stolzer Besitzer einer konformen Registrierkasse. So sparst du also schon bei der Ausrüstung.

Auch gute Kassenprogramme sind in der Regel nicht teuer oder sogar kostenlos. Wenn du dir die Preise von helloCash ansiehst, kannst du selbst feststellen, dass unser Kassentool je nach Version für Gebühren zwischen 0 € und 14.90 € pro Monat erhältlich ist. Also absolut preiswert!

 

Welche Vorteile bieten elektronische Kassensysteme sonst noch?

Nebst dem Preisvorteil können viele elektronische Kassensysteme mit weiteren Pluspunkten auftrumpfen.

Bedienerfreundlichkeit

Elektronische Kassensysteme wie helloCash überzeugen vor allem durch ihre Bedienerfreundlichkeit. Die Funktionen sind selbsterklärend und langwierige Kassenschulungen erübrigen sich dadurch. Einfach anmelden und loslegen! In ein paar wenigen Klicks kannst du Rechnungen erstellen, Belege drucken, Kassabuch führen und dein Geschäft verwalten. Dies ist auch dann besonders interessant, wenn du neues Personal einarbeiten musst oder wechselnde Aushilfen beschäftigst.

 

Elektronische Kassensysteme erleichtern das Daily Business

Der Sinn und Zweck von Registrierkassen ist in erster Linie die korrekte und konforme Kassenführung. Eine Kassensoftware wie helloCash kann aber noch viel mehr. Unsere Kunden schätzen unsere interessanten Zusatzfunktionen wie zum Beispiel die Online-Terminvergabe oder die integrierte Kundenverwaltung. Aber auch in der Buchhaltung sorgt helloCash für reibungslose Abschlüsse und liefert alle notwendigen Daten in finanzamtkonformer Form und fasst diese für den schnellen Überblick in aufschlussreichen Statistiken zusammen.

 

Webbasierte elektronische Kassensysteme sind immer up to date

Wie du in den letzten Jahren und Monaten bestimmt gemerkt hast, sind Registrierkassen und ihre Besitzer immer wieder von neuen Gesetzesanforderungen betroffen. Das bedeutet, dass die Kassenprogramme immer wieder Updates brauchen.

Wenn du aber eine webbasierte Kassensoftwarelösung oder App wie helloCash nutzt, dann kannst du vom entscheidenden Vorteil profitieren, dass wir auf unserer Seite dafür sorgen, dass du stets auf eine konforme Kassensoftware zugreifst. Du kannst dir damit also unter Umständen eine Menge Ärger ersparen.

 

Teste helloCash ganz einfach kostenlos und unverbindlich

Du siehst, elektronische Kassensysteme sind nicht umsonst so beliebt. Wenn auch du in den Genuss von ihren zahlreichen Vorteilen kommen möchtest, kannst du helloCash jederzeit kostenlos und unverbindlich testen und dich selber ihren interessanten Funktionen und ihrer Bedienerfreundlichkeit überzeugen lassen.