Guten Abend

Hier das Wichtigste in der Übersicht

Die Registrierkassenpflicht als Management Werkzeug

Seit Anfang dieses Jahrs verpflichtet das Finanzamt mit der GOBD alle Einzelhändler ein elektronisches Registrierkassensystem zu führen. Die Registrierkassenpflicht bietet jedem Unternehmen aber auch die Möglichkeit sein Geschäft besser zu führen, in diesem Artikel erklären wir warum.

(mehr …)

Kassensystem in der Gastronomie

In der Gastronomie werden ganz besondere Ansprüche an die Kassensysteme gestellt. Die besonders kritischen Arbeitsabläufe und die Qualität des Kundenservice müssen unbedingt durch das Kassensystem unterstützt werden. Die wichtigsten Faktoren für die Auswahl stellen wir dir hier vor!

(mehr …)

Die Revolution der Kassensoftware

In den letzten Jahren hat sich die Kassensoftware für Registrierkassen grundlegend geändert. Wenn du immer noch mit der großen und klobigen Kasse auf der Theke arbeitest, solltest du diesen Text lesen!

(mehr …)

Alle wichtigen Informationen zur GDPdU

Die GDPdU ist das Gesetz für den Datenzugriff auf digitale Daten für Betriebsprüfungen bei Kleinunternehmern, Freiberuflern und Selbständigen. Deswegen sind diese Grundsätze wichtig für jeden Unternehmer – hier erklären wir, was du darüber wissen musst!

(mehr …)

Das richtige Registrierkassen-System für Friseur-Saloons

Immer mehr Einzelhändler bekommen Probleme mit dem Finanzamt, dazu gehören nicht nur der Friseur – Saloon. Das Finanzamt verlangt seit Januar dieses Jahres, das alle Kassensysteme den „Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) entsprechen. Mit diesem Gesetz soll vor allem sichergestellt werden, das alle gespeicherten Daten eines Kassensystems sicher gegen Manipulationen sind.

(mehr …)

Elternabend

Schulzentrum Ybbs lädt zum Elternabend

Ein Elternabend mit Informationscharakter – Dazu lud das Schulzentrum Ybbs am Freitag, dem 08.09.2017, herzlich ein. Zentrales Thema an diesem außergewöhnlichen Elternabend waren die Erwartungen der Unternehmen an die frischen Berufseinsteiger nach dem Schulabschluss.
(mehr …)

helloCash entwickelt sich weiter

Um das Leben unserer Kunden weiter zu vereinfachen, haben wir die letzten Wochen intensiv genutzt, damit die Arbeit mit helloCash noch mehr Spaß macht 🙂
(mehr …)

Restposten

Für unsere Partner haben wir unsere Restposten zusammengefasst, diese können bei uns gekauft werden. Bitte einfach kurz melden an info@hellocash.at

(mehr …)