Angebote zu erstellen ist zeitaufwendig und kann manchmal ziemlich nervenaufreibend sein. Es ist also kein Wunder, dass viele von euch uns darum gebeten haben, zur Hilfe zu kommen.

Wir haben euch zugehört! Ab jetzt bietet euch unsere helloCash Online-Registerkasse ein neues und kostenloses Feature an, mit dem ihr Angebote ganz einfach und schnell erstellen könnt – und hier ist wie:

1. Aktiviere die Angebotsfunktion

Klicke in Deinem Registerkassen-Dashboard auf die orange-farbene Schaltfläche namens “Produkte” oben rechts. Falls es noch nicht aktiv ist, aktiviere das Feld “Angebotsfunktion”.

 

In Deiner Navigationleiste links, erscheint nun die Möglichkeit Angebote zu erstellen sowie diese zu verwalten.

2. Füge Deinem Angebot einen Artikel oder Dienstleistung hinzu

Klicke einfach auf “Angebot erstellen” und es öffnet sich ein neues Dashboard in dem Du Deinem Angebot verschiedene Artikel und Dienstleistungen hinzufügen kannst. Sobald Du auf einen  Artikel oder eine Dienstleistung klickst, wird diese/r Deinem Angebot hinzugefügt und Du kannst diese Position weiterhin bearbeiten, indem Du auf das kleine orange-farbene “Bearbeiten”-Kästchen klickst.

3. Spezifiziere weitere Artikel- oder Dienstleistungsdetails

Sobald Du es angeklickt hast, erscheint ein Feld in welchem Du Deinen hinzugefügten Artkel bzw. die Dienstleistung weiter bearbeiten kannst. Du kannst z. B. den Namen, die Anzahl oder den Preis bearbeiten, eine Mehrwertsteuer abgeben, oder einen Rabatt gewähren.

4. Angebot erstellen

Um das Angebot nun fertigzustellen, klicke unten rechts auf die blaue Schaltfläche “Erstellen”. Es erscheint ein Pop-Up Fenster, in welchen Du das Angebot benennen und ihm einen Mitarbeiter sowie einen Kunden zuweisen kannst. Wenn Du diese zuvor schon gespeichert hast, kannst Du sie ganz einfach durch das Dropdown-Menü anwählen. Zudem bieten wir Dir die Option eine PDF-Datei Deines Angebots zu erstellen sowie es per E-Mail zu verschicken.

 

5. Angebote verwalten

Du kannst alle Deine gespeicherten Angebote wiederfinden, indem Du in der Navigationsleiste links auf “Angebote verwalten” klickst. Hier kannst Du dann auf ein Angebot klicken und es z. B. in Auftrag geben, es ausdrucken oder eine verwandte Rechnung erstellen.

Und das war’s schon! Ab jetzt kannst Du also Deine Angebote mühelos und schnell direkt in helloCash erstellen. Und vergiss nicht, hinzu ist es auch noch kostenlos!