Guten Abend

Hier das Wichtigste in der Übersicht

Alternatives Lieferscheinsystem

Wie ihr bereits wisst, werden die Lieferscheine mit den bestellten Waren zusammen geliefert. Diese Dokumente beinhaltet die Produktbeschreibung und dessen Menge.

Wir haben uns dazu entschieden, deine Arbeit einfacher und schneller zu machen, indem du einfach deine Lieferscheine mit helloCash erstellen kannst!

Was ein Lieferschein beinhalten sollte:

  • Name, Anschrift und Kontaktdaten – Telefonnummer und E-Mail vom Verkäufer
  • Name, Anschrift und Kontaktdaten vom Kunden
  • Lieferschein Erstellungsdatum
  • Warenbeschreibung
  • Menge der Waren
  • Kundenstempel und Unterschrift, um die Warenlieferung zu bestätigen.

Die Produktpreise befinden sich im Gegensatz zu einer Rechnung nicht im Lieferschein.

Verwendung der Lieferscheinfunktion

Aktiviere die Funktion “Lieferschein”. Diese Funktion findest du im Hauptmenü, indem du auf “Produkte” klickst. Jetzt musst du nur noch auf “Aktivieren” klicken und die Funktion wird dann im Menü links hinzugefügt.

Lieferscheine

Lieferscheine erstellen

Es wird dir viel Zeit sparen, wenn du alle Kundendaten bereits bei helloCash gespeichert hast. Wenn du deine Lieferscheine erstellst, dann musst du nicht die gesamten Kundendaten eingeben. Diese werden nämlich automatisch auf den Lieferschein übertragen.

  1. Gehe auf „Lieferscheine“ und erstell einen neuen Lieferschein. Dort wird dann deine Produktliste angezeigt. Füge die Produkte und Mengen die du brauchst einfach hinzu.
  2. Wähle für deinen Lieferschein einen aussagekräftigen Titel. Danach gibst du den Namen des Erstellers und des Kunden (an den du liefern möchtest) ein. Nun werden alle seine Details und Informationen auf dem Lieferschein erscheinen.
  3. Nun hast du drei Möglichkeiten: Den Lieferschein als PDF speichern oder ihn direkt per Email versenden. Du kannst ihn auch im Lieferordner speichern. Die gespeicherten Dokumente im Lieferordner können auch später bearbeitet oder verwendet werden.

Wenn du dich dafür entschieden hast, den Lieferschein als PDF zu speichern, wird dieser sofort heruntergeladen und automatisch im Lieferscheinmanager gespeichert.

Wenn du die E-Mail-Option wählst, kannst du deinen Lieferschein direkt per E-mail senden. Solltest du bereits alle Kundendaten und -details gespeichert haben, musst du nur noch den Kunden auswählen, einen Betreff einfügen und dann auf „Senden“ klicken.

Sobald der Lieferschein fertig ist, findest du im Lieferscheinmanager die Option “Unterschreiben” und das Datum, an dem der Kunde die Produkte erhalten hat. Der Lieferschein wird unterschrieben gespeichert.

Durch das Klicken auf den „Plus-Button“, kannst du deine Rechnung auch basierend auf dem Lieferschein erstellen lassen. Dafür fügst du einfach die gelieferten Produkte hinzu und speicherst die Rechnung als PDF oder sendest es besser gleich per E-Mail oder WhatsApp.

Wir sind sehr neugierig, ob du die Funktion von helloTime bereits nutzen konntest. Teile uns deine Gedanken mit! Erleichtern wir dir den Alltag?

Erreichen kannst du uns über:

Facebook: helloCash

Email: info@hellocash.at

Support: 0900 244 244

www.hellocash.at

 

Wie sehen die Registrierkassen Anforderungen vom Finanzamt aus?

Eine Registrierkasse ist nicht ein tolles Tool zur Kassenführung, sondern in vielen Fällen auch Pflicht. Hier geben wir dir einen Überblick über die Registrierkassen Anforderungen vom Finanzamt, die du unbedingt erfüllen solltest, um dir Ärger mit dem Fiskus zu ersparen.

(more…)

registrierkasse gebraucht

Die bessere Alternative zu einer Registrierkasse gebraucht

 

Wer beim Anschaffen einer neuen Kasse so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte, aber keine Abstriche in Sachen Qualität will, greift meist zu einer Registrierkasse gebraucht. Ein gebrauchtes Modell spart aufgrund des hohen Wertverlusts alleine schon im ersten Jahr einiges an Geld, jedoch sind Registrierkassen gebraucht meist immer noch relativ teuer. (more…)

gratis registrierkasse

Eine kostenlose Registerkasse wie auf Drogen

Wenn wir sagen, dass helloCash Dir eine kostenlose Registrierkasse anbietet, die vollgepackt mit allen wichtigen Eigenschaften ist, scherzen wir nicht einfach. Überzeuge Dich selbst davon, was Du alles mit unserer kostenlosen Version erhalten kannst!

(more…)

gdpdu kasse

Wie kann dir eine GDPdU Kasse – oder GoBD Kasse wie wir Sie korrekterweise seit dem 1.1.2017 nennen sollten – wie helloCash bei Steuerprüfungen helfen?

Dies schon vorweggenommen: bei den verschiedenen Konformitätsbegriffen für Registrierkassen herrscht zuweilen eine ziemliche Verwirrung. Auch wenn oft von einer GDPdu Kasse gesprochen wird, so sollte diese eigentlich seit dem 1.1.2017 GoBD Kasse oder in Österreich analog dazu RSKV Kasse genannt werden. Dieser Artikel bringt Licht in den Konformitätsdschungel und zeigt auf, wie dir helloCash bei Steuerprüfungen helfen kann.
(more…)

registrierkasse mit digitaler signatur

Wer braucht eine Registrierkasse mit digitaler Signatur?

Wenn es um Kassen geht, gilt es so einige Vorschriften zu beachten. Aber es gibt ja bekanntlich keine Regeln ohne Ausnahmen. Darum ist es gut zu wissen, was für dich wirklich Pflicht ist. In diesem Artikel wollen wir uns darum mit der Frage befassen, was eine Registrierkasse mit digitaler Signatur ist und wer diese Funktionalität wirklich braucht.

(more…)

registrierkasse für kleinunternehmer

helloCash – die Registrierkasse für Kleinunternehmer

Gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Stagnation bringen Kleinunternehmen und Start-Ups neuen Wind ins Wirtschaftsleben. Auch wir von helloCash unterstützen die tatkräftigen und kreativen Macher, indem wir ihnen die perfekte Registrierkasse für Kleinunternehmer zur Verfügung stellen.

(more…)

kostenlose registrierkasse

helloCash gibt es auch als kostenlose Registrierkasse

Gehörst du auch zu den Schnäppchenjägern, die immer wissen, wo es gute oder gar kostenlose Deals gibt? Oder bist eher skeptisch, wenn irgendetwas gratis angeboten wird? Wie die Antwort auch lauten mag, die kostenlose Registrierkasse von helloCash macht in Sachen Qualität keine Einsparungen.

(more…)

einfache registrierkasse

So wird dein Tablet zur Tablet Kasse

Bestimmt ist dir schon aufgefallen, dass sich das Angebot an verschiedenen Kassenmodellen in den letzten Jahren extrem diversifiziert hat. Eine der neuesten Erfindungen auf dem Markt der Registrierkassen ist die Tablet Kasse. Falls du sie noch nicht selbst ausprobiert hast, kannst du dich hier informieren, was so ein modernes Kassensystem alles kann und wie du dein mobiles Gerät ganz einfach in eine Tablet Kasse verwandelst.

  (more…)

elektronische kasse kaufen

Registrierkasse und Umsatzgrenze: wir erklären dir die Zusammenhänge

Damit du kassenmäßig auch bestimmt alles richtig machst, musst du ein paar elementare Dinge über die Registrierkassenpflicht wissen. Die erste Frage ist wohl, ob du überhaupt zu Einzelaufzeichnungen verpflichtet bist. In erster Linie kommt es dabei auf deinen Jahres- und Barumsatz an. Hier kannst du die Zusammenhänge zwischen Registrierkasse und Umsatzgrenze nachlesen.

(more…)

neue kassensysteme ab 2017

Neue Regeln, neue Kassensysteme ab 2017 und 2018 – alle Neuigkeiten auf einen Blick

Registrierkassen sind nun schon seit ein paar Jahren im Visier von Ämtern und Behörden und es wurde eine ganze Reihe von Maßnahmen und Vorschriften verabschiedet, damit in Deutschlands Kassen auch wirklich alles ordnungsgemäß abläuft. Neue Regeln und neue Kassensysteme ab 2017 und 2018? Wir geben dir hier einen Überblick über die verschiedenen neuen Anforderungen an Registrierkassen in Deutschland.

(more…)

registrierkasse ipad österreich

helloCash ist die beliebteste Registrierkasse iPad Österreich

 

Der Markt ist voller Anbieter elektronischer Registrierkassen. helloCash, welcher die beliebteste Registrierkasse für’s iPad Österreich ist, ist einer davon. Zwischen den Angeboten von Apps, Geräten und Software fällt die Auswahl manchmal schwer. Deswegen wollen wir dir heute erklären, was helloCash in Österreich zur beliebtesten App gemacht hat. (more…)

So bringt helloCash, die Registrierkasse online, dich einen Schritt weiter

Registrierkasse online – noch nie war Arbeiten so leicht

Die Registrierkasse online hat das Arbeitsleben revolutioniert. In ganz Europa nutzen immer mehr Salons helloCash, die Registrierkasse online. Sie ist nicht ohne Grund eine der erfolgreichsten Kassen, denn sie unterstützt den Salonbetreiber nicht nur beim Kassenvorgang, sondern auch bei kleineren Aufgaben, die im Alltag anfallen. Durch ihre Unterstützung verläuft der Arbeitstag flüssiger.

(more…)

Registrierkassenpflicht

Mit helloCash erfüllst du die Registrierkassenpflicht mit links

Auch wer gewillt ist, gesetzliche Vorschriften einzuhalten, kann leicht den Überblick über alle geltenden Richtlinien verlieren und dann kann es ganz schön teuer werden. Nehmen wir zum Beispiel die Registrierkassenpflicht: was versteht man überhaupt darunter, was musst du beachten, damit du deine Pflichten einhältst und wie kann dir helloCash dabei helfen? Wir erklären es dir.

(more…)

registrierkassen app österreich

Dies ist die beliebteste Registrierkassen App Österreich

 

Die Salon- und Ladenbesitzer in Österreich müssen sich mit immer neuen Bestimmungen herumschlagen, die der Gesetzgeber ihnen vorschreibt. Jedes Jahr gibt es Neuerungen, was die Gesetzeslage angeht. Ob Registrierkassen App Österreich oder Registrierkassen Programm: Jedes Jahr heißt es für die Geschäftsführer, dass sie sich auf eine weitere Änderung der Gesetzeslage einstellen müssen. (more…)